Den guten Moment hab ich auch grad erwischt, aber nu geht`s nimmer *kreisch* ... naja, immerhin 2 Dateien konnte ich speichern ... nur, so kann man ja nicht ausprobieren, ob man die richtigen Wörter gefunden hat
Ich könnt mir alle Haare ausreissen, ich habe noch kein einziges Rätsel lösen können. Seit heute morgen 10 Uhr bin ich am "hirnen", aber mir fällt einfach nicht ein, was es sein könnte. Bei 6 habe ich zwar gedacht, den kennst Du, aber anscheinend doch nicht - andere strickende männer (deutsche) kenne ich nicht... Bei 1 fällt mir zwar viel dazu ein, aber weder so oder so gedacht, alles stimmt nicht!!
Ich glaub ich brauch ein paar Hinweise mehr , sonst schaff ich das nicht bis zum 14. die rätsel zu lösen. Ich brauch also dringend HIIIILLLLFFFFFEEEEEEEEEE!!!!
Mir gehts genauso. Ich war mir bei 1 auch sicher, aber es paßt nicht. Also mehrere Sachen probiert. Nichts ist. Bei 6 hab ich auch gedacht, das ich den richtigen habe. Essig. Selbst bei 2 hatte ich eine Idee. Die falsche. Bei 4 könnte ich 2 Tücher anbieten, aber keins hilft mir weiter. Und bei 3 habe ich auch schon allerhand mit mehr oder wenigern Fantasie auspobiert. Und ich dachte immer ich weiß ne Menge. Oder denke ich zu kompliziert?
das erste Rätsel habe ich inzwischen auch gelöst, dank Anjas Hinweis bezüglich der Schreibweise, aber alles andere ist mir zu hoch, dabei hab ich doch schon soooo viel ausprobiert. Für jeden noch so kleinen Hinweis wäre ich sehr, sehr dankbar Ich rate dann mal weiter - schönen abend noch
Manche besonders begabte Menschen schreiben Bücher. Und für eine andere Antwort lohnt es sich die Anleitung die man bekommt wenn man Frage 1 löst genau zu lesen. Zumindest hat das bei mir geholfen
Ich habe mitlerweile Frage 1,2,4 und 6 gelöst. Jetzt fehlt mir nur noch 3 und 5. Kann mich jemand bei den Teenagern in die richtige Richtung schubsen?
mit der der tatkräftigen Unterstützung meiner Tochter (die sich mit mir die Nacht um die Ohren geschlagen hat), habe ich jetzt die Lösung für 1,2,3,5,6. Aber die 4!!!!!!!! Ich könnte einen Tipp gebrauchen, was wird überhaupt gesucht: Der Name des "schlauen Kopfes", der sich die Formel ausgedacht hat, oder der Name der Formel