Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 22.163 mal aufgerufen
 Aktuelle Aktionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
kalinumba Offline

18.07.2008 09:36
Da Vinci KAL Antworten

so, vor zwei Tagen habe ich von meiner Teststrickerin das Da Vinci Tuch bekommen! Und es sieht großartig aus! Jetzt fängt die eigentliche Arbeit an: ich muß noch die Anleitung so tippen, dass man mit jedem Teil alleine auch was anfangen kann, die Rätsel müssen ausgedacht, übersetzt werden, ich wollte gerne wenigstens einmal in der Woche einen Chat machen ( aber das muß mein Mann einrichten, das kann ich nicht...)Genauso wie die Passwortabfrage für den Download. Die Mörder haben nämlich öfter mal den Server zum Einsturz gebracht.... und jetzt muß ich mir was anderes einfallen lassen. Naja, jedenfalls ist es noch eine Menge Arbeit bis dahin.

Strickjule Offline

18.07.2008 11:02
#2 RE: Da Vinci KAL Antworten

Uiiiii
ich bin jetzt schon gespannt auf das Tuch.
Freue mich schon auf den Herbst

Liebe Grüße
Tanja

Martina Offline

18.07.2008 11:44
#3 RE: Da Vinci KAL Antworten
Ich freue mich auch schon auf den KAL und bin gespannt, was Du Dir da wieder ausgedacht hast.
Vielen Dank, daß Du Dir für uns so viel Gedanken und Arbeit machst!
Ein Chat dazu ist eine tolle Idee, ich hoffe, daß sich das umsetzen läßt. Kann man sowas nicht auch notfalls über den Yahoo-Messenger oder ähnliches laufen lassen? Ich weiß zumindest von Yahoo, daß man da mehrere Leute in den Messi einladen kann.

Viele Grüße
Martina

Klaudia Offline

18.07.2008 12:05
#4 RE: Da Vinci KAL Antworten

Jööööö, da freu ich mich schon jetzt auf den Herbst.
Bin natürlich wieder dabei und ich bin schon gespannt was das für ein tolles Tuch wird.

lg Klaudia

gertrud Offline

18.07.2008 12:15
#5 RE: Da Vinci KAL Antworten

Hallo kalinumba,
ich würde an dem Tücher Kal auch gerne mitstricken, denn der Virus ist echt schlecht in den Griff zu bekommen."GGR".Muß ich mich hierzu irgendwo anmelden?
Lg Gertrud

kalinumba Offline

18.07.2008 12:40
#6 RE: Da Vinci KAL Antworten

:-) ich seh schon, Da Vinci schlägt hohe Wellen:-) Fein, das freut mich. Zu dem KAL muß man sich nicht anmelden und er ist auch kostenlos. Es ist also eher eine freie Anleitung mit Hindernissen, denn so einfach wird es hoffentlich nicht;-)

Sandra Offline

19.07.2008 09:35
#7 RE: Da Vinci KAL Antworten

Der DaVinci-KAL hört sich mehr als spannend an. Ich glaub, da werd ich nicht widerstehen können.
Da hilft nur eines: Ran an die Nadeln und alle UFO´s fertig machen und dann gaaaaanz entspannt auf Leonardo DaVinci warten...

kalinumba Offline

21.07.2008 09:31
#8 RE: Da Vinci KAL Antworten

der Chat ist eingerichtet:

http://www.lingr.com/room/davinci/get_password

das Passwort ist bob

der Chat ist in englisch gehalten. Er kann jederzeit besucht werden. Ich werde Dienstags ab 21.30 dort sein, aber ihr könnt euch gerne zu jeder anderen zeit auch dort treffen! Wir "sehen" uns;-)

Doro Offline

21.07.2008 09:47
#9 RE: Da Vinci KAL Antworten

Hallo Kalinumba,
...möchte unbedingt auch beim Da Vinci KAL mitmachen,denn diese,einmalige Mischung aus rätseln und stricken(=strickseln !) finde ich toll...
Sicher hast du noch ne Menge Arbeit bis zum September aber vielleicht motiviert es dich ja ,dass wir alle schon im Startloch stehen und mit den Hufen scharren bzw. den Nadeln klappern! Grüssle Doro

kalinumba Offline

21.07.2008 11:47
#10 RE: Da Vinci KAL Antworten

hallo Doro, freut mich dass Du zu unserer kleinen Runde gefunden hast!
Ja, bis Oktober ist noch ein Haufen Arbeit, aber es macht mir unheimlich Spaß wenn ich das ganze positive Feedback lese:-)
In einem anderen Forum wurde ich gefragt, ob ich nicht mal ein Beispiel-Rätsel zeigen könnte. Damit man weiß, mit welchen Schwierigkeiten man so rechnen darf;-)
Dieses Rätsel möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Daniel said: her fit an he

So, und nun möchte ich ein Passwort von euch! :-) Der Text ist zwar in Englisch, aber das Passwort würde ich als Deutsch bezeichnen. Viel Spaß!

Strickjule Offline

21.07.2008 13:01
#11 RE: Da Vinci KAL Antworten

Hallooooo

ich komme nicht drauf ,heullllllll

der daniel sagt was,das konnte ich mit babelfish übersetzen,aber ich komme nicht auf die lösung
wird es die fragen immer in englisch geben?
ist es ratsam sich ein buch über da vinci zu kaufen ???

ich hoffe doch,dass ich das rätsel noch lösen kann

Liebe Grüße
Tanja

Martina Offline

21.07.2008 13:48
#12 RE: Da Vinci KAL Antworten
Hallo Tanja,

kleiner Tipp gefällig? Versuchs mal mit Scrabble-Steinen.

Achja, und vergiß Babelfish, der hier ist wesentlich besser: http://dict.leo.org

Viele Grüße
Martina

Strickjule Offline

21.07.2008 13:58
#13 RE: Da Vinci KAL Antworten

hm solche steine habe ich nicht,und steh auf der leitung

Liebe Grüße
Tanja

kalinumba Offline

21.07.2008 16:12
#14 RE: Da Vinci KAL Antworten

hehe, als gute Hilfe würde ich den Film "der Da Vinci Code" mit Tom Hanks empfehlen:-))
und die Rästel wird es immer in einer deutschen und einer englischen version geben. Nur habe ich sowieso schon Probleme mit dem 5. Rästel und finde kein richtig gutes. Dann mir auch noch ein beispiel aus den Rippen schneiden.... sorry, das gab es dann nur auf englisch. Aber das Lösungswort ist auf jeden Fall ein deutsches:-)
achja...und der Sinn von dem was Daniel zu sagen hat, ist gar nicht wichtig :-)

Petronella Offline

21.07.2008 19:48
#15 RE: Da Vinci KAL Antworten

Hm, also ich scheine auch zu "blöd" zu sein. ich habe weder Scrabble Steine, da ich das noch nie gespielt habe, und auch den Film nicht gesehen. Wahrscheinlich lohnt sich das Mitmachen dann für mich gar nicht, schade eigentlich...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Da Vinci II »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz