Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.166 mal aufgerufen
 Aktuelle Aktionen
kalinumba Offline

23.10.2008 07:51
Da Vinci II Antworten

ohne euch beunruhigen zu wollen, ich bin schwer in der Planungsphase für Da Vinci II. :-) Die Idee und das Grundkonzept steht, aber ich habe noch nicht einmal die Wolle dafür bekommen. *grins* Ich bin mir nicht so im Klaren darüber, wie ich die Rätsel bzw Dateien anbieten soll. Wöchentlich eines? Oder lieber wieder alle zusammen? Es wird übrigens eine Anmeldung geben müssen. Ohne kann das nicht nochmal laufen. Habt ihr Wünsche bezüglich der Organisation?

Simcla Offline

23.10.2008 13:14
#2 RE: Da Vinci II Antworten

Ist immer wieder eine Qual auf die passende Wolle zu warten

Mir persönlich würde ein wöchentliches Rätsel doch besser gefallen, so bleibt es spannend bis zum Schluß.

Lieben Gruss
Simcla

Sandra Offline

28.10.2008 16:00
#3 RE: Da Vinci II Antworten

Beim DaVinci II wäre ich diesmal auch dafür, ein Rätsel pro Woche zu machen. Da bleibt es dann wirklich spannend bis zum Schluß. Wie ich dich kenne, willst du wieder nicht die Form des Tuches verraten, hab ich Recht?????

kalinumba Offline

29.10.2008 07:20
#4 RE: Da Vinci II Antworten

so 100%ig weiß ich die Form auch noch nicht....aber wie beim letzten mal: kein Dreieck und kein Rechteck. ein Halbkreis wird es aber auch nicht :-)
Ich fand die PI-Form sehr praktisch, weil man ja ganz nach geschmack verschiedene Muster einbauen kann. So einfach werde ich es nicht mehr haben.

martigna2 Offline

23.11.2008 19:22
#5 RE: Da Vinci II Antworten

oh ich bin schon doll gespannt. Hab noch 3 Reihen zu stricken und eine zu häkeln, dann hab ich mein DaVinci Tuch die große Version endlich fertig. Mein Mann hat mal die Zeit gestoppt und festgestellt, das ich beim Clou 5 für eine Hin- und Rückreihe 34 Minuten gebraucht hab. Naja bei über 350 Maschen auf der Nadel, da dauerts halt bissel. Ich hoffe ich komm demnächst dann zum spannen und kann Euch das Tuch zeigen.
Beim neuen DaVinci bin ich auf jeden Fall dabei.
LG Anne aus MD

chicco Offline

25.11.2008 11:19
#6 RE: Da Vinci II Antworten

Moin Zusammen
Bei einem nächsten Da Vici Kal wäre ich sofort dabei. Hoffe, dass ich den 1. bis dann geschafft habe.
LG
Vera

kalinumba Offline

19.02.2009 11:39
#7 RE: Da Vinci II Antworten

So, mal ein kurzer Zwischenbericht: eben sind die Charts zum teststricken rausgesendet. Ich bin mal ganz gespannt auf die Meinungen :-) Das Tuch "Steht" also, jetzt fehlen mir noch Sachen wie Logo, texte, Rätsel etc. Aber das ist ja nur noch ein Klacks ;-)

Sinaida Offline

19.02.2009 21:50
#8 RE: Da Vinci II Antworten
klingt ja mächtig spannend, was du dir wieder ausgedacht hast.
mach die Rätsel nicht allzu schwierig ;-) sonst komm ich nicht mit ;-)
Dirtymiez Offline

01.03.2009 13:49
#9 RE: Da Vinci II Antworten

Ich bin jetzt erst auf diesen Tread gestoßen und möchte gerne noch meine Senf dazugeben.
Also, ich wäre auch für wöchendliche Rätsel in der Art eines Mystery. Aus irgendeinem Grund komme ich bei dieser Art von Tücherstricken immer ganz gut mit. Wenn ich gleich die ganze Anleitung auf einmal habe, liegen die in der Ecke und warten darauf, daß ich damit anfange.
So geht es mir mit DaVinci I auch. Die Anleitung liegt da, die passende Wolle auch, aber....
......vielleicht habe ich einfach zu viel Respekt vor der Menge des Strickens, wenn ich sehe, was da auf mich zukommt.
Also bitte, bitte wöchendliche Rätsel.

Sinaida Offline

01.03.2009 15:11
#10 RE: Da Vinci II Antworten

ich stricke grad an meinem ersten Knitalong mit. Ist wirklich spannend und macht Spaß, auch wenn es die Anzahl der begonnenen Strickstücke nochmal hochschraubt. Jetzt hab ich hier 3 unvollendete Tücher und mehrere Paar Socken/Strümpfe in Arbeit. Schließlich muss man ja auch etwas zu tun haben, wenn man einen Chart vom Knitalong abgearbeitet hat *ggg

Warum ich hier nochmal senfe....
Was passiert, wenn ich ein Rätsel nicht löse? Dann hänge ich mit einem halbfertigen Tuch ?

Sina

kalinumba Offline

01.03.2009 16:49
#11 RE: Da Vinci II Antworten

Aaaalso, mittlerweile kann ich ja auch mehr dazu sagen :-)
a) es wird eine Anmeldung geben, ihr bekommt einen Benutzernamen
b)die Rätsel ergeben dann ein Passwort. Benutzername+Passwort = Download von einem Teil
c) im darauffolgenden Rästel werde ich auch das Passwort der vergangenen Woche preisgeben. Wenn jemand ein Rätsel nicht rauskriegt, muß er eben eine Woche länger warten
d) die Rästel werden bei weitem nicht so schwierig wie bei da Vinci I. Sie sollten mittels Wikipedia gut zu lösen sein.

Was es sonst noch zu erzählen gibt... die Testerinnen sind alle schwer begeistert und beschäftigt- und auch ein bißchen am Stöhnen- das Tuch, das übrigens "die Schwingen des Horus" heißen wird, ist ziemlich schwer zu stricken. Als Vorbereitung auf das Thema würde ich Filme wie z.b. Ramses oder "die Mumie" vorschlagen ;-) Oder Musik wie "walk like an egyptian" :-)
Starttermin wird voraussichtlich der 18.4.- aber bitte noch nicht fest in den Kalender schreiben.

Dirtymiez Offline

01.03.2009 18:50
#12 RE: Da Vinci II Antworten

Klasse, das alte Ägypten, da kenne ich mich ganz gut aus. Nicht als Experte, aber doch ganz anständig. Ich freue mich schon auf das Tuch.
Also, öffter mal hier vorbeigucken, damit man den Anfang nicht verpennt.
Allerdings bin ich vorraussichtlich vom 27. April bis 10. Mai +/- ein Tag im Urlaub, ohne Internetverbindung *heul*. wie komme ich dann an die Rätsel? Zumindest an das eine wovon ich dann das Passwort nicht mitkriege?
Liebe Grüße
Marion

gertrud Offline

08.03.2009 18:19
#13 RE: Da Vinci II Antworten

Hallo Kalinumba,
ich würde auch gerne wieder mitraten, weiß aber nicht wie ich mich hier anmelden kann?
Lg Gertrud

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz