jep, ich habe es dann mal soweit geschafft! Die Ankündigung für den Nachfolger vom Da Vinci ist offen und findet sich hier: http://www.belle-online.de/Horus-kal.html
ich hab gestern das garn fürs tuch bestellt und jetzt geht das hibbeln los....wann ist es da?...kann es kaum erwarten das es losgeht und bin ehrlich gespannt,ob ich dem tuch gewachsen bin^^
nun, meine Testerinnen sind schon ein paarmal verzweifelt :-)) aber dank ihrer Hilfe habe ich es hoffentlich so verständlich geschrieben, dass es ( außer gaanz viel Zählerei) alles logisch sein müßte. Vorab aber zwei gute Ideen : 1.) Benutzt Maschenmarkierer!!!! 2.) Macht Lebenslinien!! Ganz viele!
Eine Lebenslinie oder Rettungslinie, ist ein Faden, den Du an der Stricknadel befestigst und beim stricken so mit durch das Gestrick ziehst. Falls Du danach eine Masche verlierst, kann die nicht weiter als bis zur Lebenslinie. Das gleiche gilt, falls Du einen Strickfehler machst. Du brauchst keine Angst zu haben, beim ribbeln eine Masche zu verlieren. Weiter als bis zum Faden kann sie nicht. Die andere Alternative ist, einen Faden mit einer Nähnadel durch die auf der Nadel liegenden Maschen zu ziehen. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. LG Marion
Du meinst eine Maschenprobe? Nein, die wird es nicht geben. Bei Tüchern gibt es zum Glück keine :-) Es kommt ja nicht so wirklich darauf an, on das Tuch nun 5cm größer oder kleiner wird.
Hallo! Ich freu mich auch schon riesig auf den Start und bin noch am Suchen nach der richtigen Lace-Wolle. Eigentlich habe ich noch genügend Auswahl hier zu Hause, so dass ich nicht bestellen müsste. Meistens stricke ich mehrere Projekte gleichzeitig (einfache neben komplizierteren), damit ich immer das Passende dahabe, je nachdem worauf ich gerade Lust habe. Das ist das erste Tuch von Kalinumba, bin also schon seeeehr gespannt und bewundere diese Kreativität!! Liebe Grüße Netti
meine wolle für das tuch ist heute morgen gekommen,und mein mann lacht sich schon kaputt,weil ich sie ständig zur hand nehme und streichel^^ die ist aber auch sowas von schön...*schwärm*
von mir aus auch :-) ich warte nur noch auf die englische Rätsel-Übersetzung, und dan könnte ich loslegen. *gar nicht neugierig bin* was hast Du denn für Wolle????