ist ja nicht so, als hätte ich nix zu tun, aber die Idee finde ich so klasse, dass ich gleich mal daran rumexperimentiere :-)
Grundkonzept: tut ihr was für mich, tue ich was für euch ;-) Klartext: ich werde Aufgaben geben, von denen man ein Foto machen kann. ( Beispiel: was hast Du gelbes in Deiner Küche??) Natürlich aber aufs Stricken bezogen. Gegen dieses Foto könnt ihr euch dann einen Teil der Anleitung abholen. Ich kann mir vorstellen, dass da ein paar coole Galerien bei rauskomen könnten. Was meint ihr? wäre das interessant?
Klingt ja witzig, aber so wirklich vorstellen kann ich mir das noch nicht. Schon an der Beispielaufgabe würde ich scheitern, da ich nichts, was mit Stricken zu tun hat, in meiner Küche habe (glaube ich jedenfalls). Es sei denn, ich suche mir jetzt ein gelbes Knäuel Wolle aus meinem Stash und lege es dorthin. *g*
Hallo zusammen, ich muß mal sagen : Echt coole Ideen hast du ! Hört sich toll an ,allerdings hab ich auch nichts gestricktes in meiner Küche. Lieben Dank für die ganze Mühe die du dir hier gibst. LG anubis
Ich bin offen ehrlich und manchmal zu direkt,habe aber das Herz auf dem rechten Fleck
das "Gelbe aus der Küche" war ein dummes Beispiel, das natürlich nicht viel mit Stricken zu tun hat. Die "echten" Aufgaben wären aufs Stricken bezogen. Ich sammele grade die Ideen für mögliche Aufgaben, sonst könnte ich euch ein besseres Beispiel geben.
ich könnte mir vorstellen, im Gewürzregal ein gelbes Knäuel Wolle zu drapieren *ggg um auf's gelbe Beispiel zu kommen
Die Idee hört sich klasse an. Und da Haus eh Strick'verseucht' ist kann ich mir gut vorstellen diverse Aufgaben erfüllen zu können. Ich kranke eher an meinen Fotofähigkeiten. Da bin ich eher unfähig, was mich an einer Teilnahme wohl nicht abhalten wird. Vielleicht bietet mal jemand einen Fotokurs an ?
das hört sich ja toll an. Also gestricktes gibts bei mir in meiner Liliputtküche auch nicht- aber gehäkelte Scheibengardinen u. jahreszeitlich bedingt wechselnde Fensterbilder (auch gehäkelt).Naja und wenns kalt ist, dann hab ich gestrickte Socken an den Füßen-wenn ich in der Küche bin, da ist auch gelb mit drin- grins- jetzt heißts aber erst mal die Schwingen des Horus und Mia Bella zu stricken- sonst reicht meine UFO Kiste nicht mehr aus.
also ich finde diese Idee echt cool! Mir würden da sicher einige Aufgaben oder Fragen dazu einfallen. ABer wenn du es so realisierst, wie geplant, wird das mit Sicherheit eine lustige Bildergalerie! Ich freue mich schon drauf.
Kleine Frage noch: Wann soll´s denn losgehen......*hibbeligbin*
Die Idee hat was für sich, ist bestimmt lustig, aber so eine Aufgabe muß auch für alle passen und das ist schwer. Bei mir liegt nicht viel Strickzeug herum und ich habe auch keine gestrickten Deckchen etc. die ich vorweisen könnte.
Es wäre schön, wenn die Rahmenbedingungen nicht so eng gesetzt wären.
Natürlich sollten die Aufgaben so variabel sein, dass jeder sie lösen kann. Vor allen Dingen darf es nicht zu irgendwelchen Anschaffungen führen müssen. Das Equipment wie Nadeln, Wolle und Digitalkamera sollte jeder Zuhause haben. Ich denke mir schon Sachen aus, die jeder normale Haushalt zu bieten hat. Alles andere ist eine Aufgabe der Phantasie! Ein bißchen Kreativität solltet ihr allerdings schon haben.
Von Wolle in der Küche habe ich sogar Bilder. Im Winter wickle ich Stränge am Küchentisch (in der warmen Jahreszeit ziehe ich den Balkontisch vor). Und eine paar Mal habe ich dort auch neue Wolle fotografiert.
diese Idee find ich total nett. Obwohl ich grad gar nicht wirklich weiß, wo bei mir in der Wohnung alles was mit stricken zu tun hat.. Ich bin gespannt