ja, nu..... irgendein Haken ist an der Sache natürlich dran:-) "Hepp, lad Muster runter" ist halt nicht unbedingt mein Stil ;-)
Bei Rästel 1 ( bei dem die Instruktionen für das ganze Tuch dahinter stecken) hätte man natürlich absolut die A*****Karte;-).Ich mach das aber schon so, das es nicht unlösbar ist. Und ich denke, Du bekommst auch Tipps von anderen. Aber ein bißchen Arbeit erwarte ich schon von euch!!;-) Bei allen anderen 4 Rästeln ist es nicht schlimm. Es gibt immer die Option, Charts aufwärts zu vertauschen ( also Chart1 an Platz von Chart2, chart 3 an Platz von Chart 4 etc.) Wenn ich natürlich mitbekomme, dass niemand eine Datei runterläd und keiner das Rästel knacken kann, dann gebe ich auch Hinweise.... ich bin doch kein Unmensch...
Klar, Maschenprobe ist irgendwie überflüssig *patsch-an-stirn*, hätte ich ja auch irgendwie drauf kommen können. Nun ist Wolle bestellt (Malabrigo Baby Merino Lace mit 430m/50g), Nadel hole ich mir, wenn die Wolle da ist. Habe zwar noch Metallrundnadeln in den von Dir genannten Größen, aber ich bin dabei alles auf Bambus umzustellen, ich finde, es strickt sich einfach wesentlich angenehmer.
Baby Merino? hm....*schwärm* das ist ja ganz was feines. Gerade eben habe ich die Datei nochmal zum Teststricken rausgegeben. Sie ist also fertig!! :-) Juhu! Ich will ja sicher sein, dass auch alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Nachdem sich bei Ravelry mehr als 200 Mitglieder angemeldet haben, habe ich schon ein wenig Herzklopfen bei der Sache. Ogottohgottohgott!! Und da macht ihr euch Sorgen, ein Rätsel nicht lösen zu können....
habe lange überlegt, und bin nun doch dabei. Das ist wirklich sehr spannend und nach den tollen Tüchern beim Murdered by Lace erwartet uns mit Sicherheit ein tolles Tuch, ganz egal, in welcher Version man es strickt. Und die Idee mit den Rätseln ist echt klasse. Danke, Anja, für die viele Arbeit, die Du Dir für uns machst. Bin schon sehr gespannt - und hab Urlaub eingereicht für den Oktober ;-)
Vorstellung: Tschuess us Ellicott City, Maryland, VS! Offensichtlich bin ich nicht Deutsch und vielleicht waere das Deutsche HP besser fuer mich, aber die Gegenheit, mein Deutsch zu verbessern, ist zu schoen! Wie die Kristin geschrieben hat, ist dieses "KAL" spannend! Mit froehlichen Erwartung, Joan "FugueStateKnits"
das hörte sich soooo spannend an dass ich da doch unbedingt auch mitmachen will. Aber die Rätsel, ich bin bei dem Testrätsel noch nicht drauf gekommen. Ich werde mir jetzt auch mal Buchstaben schnipseln, oder meinen Mann fragen.
Hallo Joan, Hallo Martina, ich freu mich, dass ihr den Weg hierher gefunden habt! Ich finde es mutig und bewundernswert von Dir, Joan, es in deutsch versuchen zu wollen! Falls Du aber etwas nicht verstehst- frag nach! Ich bin mir sicher, so einige hier können Dir auch in englisch weiterhelfen! Und Martina, wegen der Rätsel musst Du Dir keine Sorgen machen. Ein bißchen Denksport wird aber erlaubt sein, oder??
Mir fehlt immer noch das letzte Rätsel.... ich war da ziemlich doof 5 charts- 5 Rästel. Dachte ich. Aber ich habe ja auch noch den "Masterplan" der auch unbedingt versteckt sein will. Wer also ein gutes Rästel hat und mir erzählt, bekommt ein Teil praktisch "geschenkt" :-)
So und dann wollte ich mal "Zustandsbericht" erzählen:-) Schließlich sind es nur noch 5 Wochen bis zum Beginn. Genug Zeit also, alle eure WIPs und UFOs schnell noch fertig zu machen und Wolle zu ordern;-)
Aaaalso: in der Ravelry-Group haben sich inzwischen 245 Leute angemeldet. Aus so fremdartigen Ländern wie z.b. Indien, Australien, Island, Finnland, Philippinen, Taiwan oder Österreich :-) Das macht mich einerseits sehr stolz dass mein Muster über die ganze Welt wandern wird, andererseits bekomme ich jetzt echt Lampenfieber. *bibber* Dazu kommen noch einige wie ihr hier, die mitmachen ohne sich in einer Gruppe anzumelden. ich bin gespannt, ob das mein Server mitmacht. Falls es also mal zu Hängern und Ausfällen kommt, seid nicht böse sondern probiert es zu anderer Zeit nochmal. Das ist schließlich ein Privatserver- der kann nicht so, wie er sollte.
Die Anleitung selbst ist fertig, in 3 Sprachen übersetzt ( von Muttersprachlern), die Charts sind kontrolliert. Die große Version ist noch beim Teststricken, die Kleine ist abgestrickt. Ich hoffe mal sehr, dass keinerlei Denk-oder Tippfehler übrig geblieben sind. Was mir noch fehlt, ist wie eben schon gesagt ein 6.Rästel und die französische Übersetzung aller Rästel. Tja, und dann kann es losgehen:-)
Schoenen Dank, Kalinumba! Wenn nur die "Ammis" so nett wie die Deutschen waeren! Also, ich witze nur. Na ja - vielleicht werden wir Glueck in November haben, ! Schon finde ich mir hier ganz gemuetlich - und wir haben noch nicht angefangen! Ich moechte eine Frage stellen - Was sind die Raetsel(n?) - Sind sie die Sachen womit wir den Muster kriegen???? hoffentlich ist das verstaendlich.... Ich muss auch "Entschuldigun" sagen, dass mein Komputer keine Deutsche Buchstaben (wie esszett?? und umlaut) hat, deswegen scheint mein typpen ganz merkwuerdig. tut mir leid....
also Joan, ich kenne nur nette Amis!! Deine Schreiben sind für mich gut lesbar und verständlich, also mach Dir bitte keine Sorgen darum! Die Rätsel ( Riddles) sind die Schlüssel für die Webseite, auf der die Dateien für das Tuch liegen. Also zum Beispiel: Das Rästel ist " Dan said: her fits an he" ist ein Anagram. die Lösung dazu lautet " Fahrenheit". Die Webseite versteckt sich also unter www.belle-online/Fahrenheit. Wenn Du das in Deinen Browser eintippst, bekommst Du ( hoffentlich) ein pdf angezeigt. Ist es jetzt einleuchtend?