....Boah,komm auch nicht drauf,obwohl ich mit den Buchstaben der Aussage jongliert habe! Werde jetzt nochmal Tom Hanks (Sakrileg) befragen und auf weitere Hinweise und Hilfestellungen von den "alten Hasen" hoffen...! Doro
cool..das Forum bekommt automatisch Google-werbung von Dan Brown:-)) "Daniel said" ist nur ein Hinweis auf die Quelle. Weiter könnte man auch sagen: Daniel sagte "her fit an he" und schüttelte seine Hand zur Begrüßung. Das sollte aber HInweis genug sein;-) Die Ravelry-Gruppe hatte aber einen genialen Link zu einem Anagram-Generator. Ohne den hätten die auch lange daran geknobelt. Doro, nur ein Rätsel ist wie dieses aufgebaut. Auch wenn du das nicht herausbekommst, hast Du noch alle anderen chancen;-) und zu leicht wäre doch doof. Einfach nur zwei Wörter in Wikipedia oder google eintippen kann ja jeder....
Ihr seid mir ja welche, Ihr könnt mich doch nicht so neugierig machen. . . . Ich hab schon überlegt, nur mit zu knobeln und nicht zu stricken. . . . - aber ich überlege auch noch über die Antwort. . . Anja, sind die Lösungen denn auch ausschließlich mit Köpfchen zu knacken oder BRAUCH man Hilfe aus dem Netz? ? ?
An die anderen: ich denke, man brauch keine Scrabble-Steine, ich hab mir die Buchstaben einfach aufgeschrieben . . .
Rätselnden Gruß
Tanja
PS: Anja, hat die Antwort was mit Temperatur zu tun? ? ?
mit guter Allgemeinbildung kann man es auch ohne Netz schaffen. Allerdings ist Wikipedia oder auch Mr. Google eine gute Hilfe. Übrigens habe ich mein Anagram auch ohne Netz gebaut. :-) Es lebe der gute alte Zettel!
....Danke für die Tipps :)-Jetzt habe ich das deutsch/englische Temperaturwort auch geschnallt! Hoffe dass ich -wenn es "ernst" wird-etwas fitter bin:)!?!
:-) Du darfst natürlich gerne wenn Du magst. Aber das war nur mal ein Rästel zum üben, weil viele wissen wollten was sie so erwartet. Dieses Rätsel jedenfalls nicht;-) Aber niemand muß Angst vor den Rätseln haben. bw Angest wegen den Rätseln an dem KAL zu scheitern.
ich habe noch eine frage zum da vinci kal,wurde die garnmenge schon bekannt gegeben? ich habe hier schon mal gesucht,aber nix gefunden oder wird das erst im herbst bekannt gegeben??
...ja und neben der Menge wäre auch ganz interessant, zu erfahren, ob bestimmte Farben besonders geeignet sind! Ich bin übrigens zu blöd für das Rätsel...hab mich aber auch noch nicht intensiver damit befaßt
ja, zur Garnmenge habe ich mich schon geäußert:-) ich habe eine neue Info-Seite zum Kal hochgeladen ( unter "Eingang" auf der KAL-Seite). wer eine kleine version mit 190cm Spannweite stricken will, braucht 800m Lacegarn, die große mit ca. 230cm verbraucht 150gr. An Farben darfs ruhig kräftig sein, aber bitte nicht zu wild gemustert. Einfarbig halte ich für am Sinnvollsten. mein Testtuch ist leicht gemustert gefärbt (Rosa/lila) und da geht das Muster etwas unter. Ist also nicht wirklich zu empfehlen.
An Nadelstärken ist das bei Lace immer so eine Sache... es gibt ja keine Maschenprobe, die unbedingt erreicht werden muß. Ob ein Tuch nun 5cm größer oder kleiner ist, spielt zum Glück keine Rolle :-) Lace in der empfohlenen Stärke stricke ich meist mit 3,5 oder 4er Nadeln, aber ich stricke auch sehr locker. Normalstricker würden eher zu 4- 4,5 tendieren und jemand, bei dem das Garn auf den Nadeln knirscht, eher 4,5-5mm. Mit 80cm - 100cm Seil hat man ausreichend Platz. Das Maschenbild ist sehr gewöhnungebedürftig am Anfang, sehr schlabberig, löcherig und ungleichmäßig. Das gibt sich, sobald das Tuch gespannt ist.
boah, ich habs auch raus - *stolz gugg - der Tipp mit der Temperatur war aber entscheidend, das gebe ich zu hoffentlich klappt es mit den anderen Rätseln auch ... *panik lg Conny