Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 22.163 mal aufgerufen
 Aktuelle Aktionen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Keks Offline

02.10.2008 16:15
#136 RE: Da Vinci KAL Antworten

Daher habe ich ja die beiden Anleitungen... Könnt ihr noch ein paar Tipps geben? ICH WILL STRICKEN!!!!

chocowoman Offline

02.10.2008 16:30
#137 RE: Da Vinci KAL Antworten
Ich habe jetzt das 1. Rätsel gelöst und das 3. Bei den anderen hänge ich total

Chart 2 ist doch das 3. Rätsel oder??ß

Jetzt habe ich Chart 3 bzw. das 4. Rätsel auch gelöst, jipieh
Hotti Offline

02.10.2008 16:50
#138 RE: Da Vinci KAL Antworten

So meine Lieben jetzt hab ich mich hier angemeldet (hab ja sonst nix zu tun), aber ich wollte mich für die Tipps bedanken, sonst hätte ich es wohl nicht geschafft. Nun muß nur mein Garn noch kommen.

Gruß Hotti

gwenoveva Offline

02.10.2008 16:55
#139 RE: Da Vinci KAL Antworten

Hallo Tanja-Jule :-) - bei der 5 hänge ich fest und die 1 lässt sich nicht überreden...auch nicht, wenn ich den "einen" Buchsstaben weglasse *grrr*

LG Barbara

Tara08 Offline

02.10.2008 17:17
#140 RE: Da Vinci KAL Antworten

Hallo Barbara,
hast du es so geschrieben wie die Frage?

LG
Christine

chocowoman Offline

02.10.2008 17:26
#141 RE: Da Vinci KAL Antworten

Habt ihr noch einen Tipp für mich für Rätsel 2???

Tara08 Offline

02.10.2008 17:36
#142 RE: Da Vinci KAL Antworten

Ich habe die 2 gerade über

http://anagramme.spieleck.de/

gelöst.

LG Christine

chocowoman Offline

02.10.2008 17:38
#143 RE: Da Vinci KAL Antworten

Die 2 habe ich auch über den anagrammgenerator gelöst und mit Tipps :)

Catabejas Offline

02.10.2008 18:24
#144 RE: Da Vinci KAL Antworten

Ich habe es auch geschafft. Allerdings auch nicht ohne verschiedene Tips.
Nur Frage sechs war für mich einfach, da ich immer noch einige alte Burda Kunststrickzeitschriften besitze, wo regelmäßig auf diesen Herrn hingewiesen wird und mir der Name sofort in den Sinn kam.
Das zwei ein Anagramm ist, hatte ich fast vermutet und hätte sonst manuell Buchstaben geschoben. Aber sonst wäre ich nur bei eins nah dran gewesen... ohne das Tüpfelchen auf dem i. Aber der Rest nie und nimmer.

blauekletterschnecke Offline

02.10.2008 18:37
#145 RE: Da Vinci KAL Antworten

Hallo,
Dank der Hilfe, die ich hier im Forum erhalten habe, habe ich nun auch Frage 2 und 5 lösen können. Aber 6 bleibt ein Rätsel. Alle Namen, die ich finden konnte und eingab, erzeugten ein 404, keiner davon ist mir bekannt zugegebenermaßen. Gibts dazu noch irgendeinen Tipp für Nichtkunststricker?
lg
Suzy

Strickjule Offline

02.10.2008 19:00
#146 RE: Da Vinci KAL Antworten

Hallo

zu 6

amazon soll da eine große hilfe sein

Liebe Grüße
Tanja

chocowoman Offline

02.10.2008 19:03
#147 RE: Da Vinci KAL Antworten

Danke für den Tipp mit Amazon, ich habe es raus :)

Jetzt fehlt mir nur noch 5 :(

kalinumba Offline

02.10.2008 19:03
#148 RE: Da Vinci KAL Antworten

Hallo Zusammen,
ich fasse hier mal alle Hinweise zusammen, die mir gestern und heute so begegnet sind, ja?
Wer lieber rätseln will, muß mal eben die Augen zulassen;-)

Rätsel 1: wenn man erst mal das Ding gefunden hat ( Belotto ist da über Wiki sehr hilfreich), dann klickt man einfach mal unten links auf der WikiSeite auf "Italian".Dann sollte unbedingt beachtet werden, wie ich die Frage geschrieben habe: Leonardo verfasste alle seine Notizen von rechts nach links!
Rätsel 2: "Dan sagt" ist natürlich nur ein entscheidender Hinweis auf den Autor. Entweder sollte man sich den Film "der Da Vinci Code" mal ansehen, oder die Zusammenfassung bei Amazon durchlesen. DAs was Dan sagt, ist ein Anagram. Und ein Name, der entscheidend im Film mitwirkt.
Rätsel3: Ein recht guter Hinweis kam bei Ravelry: frag mal Chris Rea nach seiner Tochter! Oder Napoleon nach seiner Frau. Die hat nämlich- der Legende nach- dieses Tuch "erfunden". Deshalb trägt es ihren Namen.
Rätsel 4: Eureka und ??? x Daumen finde ich einen sehr guten Hinweis. Berühmte griechische Mathematiker gibt es nicht soo viele.
Rätsel 5: nun, es geht um einen bestimmten englischen Teenager. Der läuft mit Zauberwaffen durch die Weltgeschichte und kann sehr "entwaffnend " sein.
Rätsel 6: Mr. unknown hat Bücher verfasst, die Amazon brav auflistet. Es sind nicht so sehr viele Männer darunter. Und dieser welche hat viel mit Burda zu tun gehabt.

So, nun alles klar?

blauekletterschnecke Offline

02.10.2008 19:22
#149 RE: Da Vinci KAL Antworten

Den hatte ich heute nachmittag eingegeben und 404 bekommen, jetzt ging er, wieso auch immer. Ich wollte schon fragen, ob ihr ein anderes a**zon als ich habt.
Erleichterte Grüße
Suzy

Tara08 Offline

02.10.2008 20:04
#150 RE: Da Vinci KAL Antworten

Dank der vielen Hinweise habe auch ich nun alle Rätsel lösen können. Ich habe vieles dazugelernt und viele Stunden damit verbracht. Nun werde ich mir Wolle suchen und beginnen.
Ich wünsche allen noch viel Spaß und recht herzlichen Dank an Anja für diese aufregende Zeit und diese schöne Idee(auch wenn ich es allein nie geschafft hätte).

Liebe Grüße
Christine

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Da Vinci II »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz