grade eben hab ich als letztes das Rätsel 1 geknackt...nachdem Eure Tipps und Tricks schon bei den anderen sehr hilfreich für mich waren Und das erste hatte ich auch schon, allerdings den deutschen Namen erst mal eingegeben, eine 404 kassiert und dann fiel mir wieder ein, daß da jemand was von einem Buchstaben weniger geschrieben hatte. Also geschaut, ob es bei dem Begriff eine Wiki in der anderen Sprache gibt und das war es dann. Jetzt schau ich noch bei Ravelry, während mein Drucker die Charts ausspuckt und dann wird losgelegt.
hallo wollte mal fragen ob ich so a bisserl blöd bin habe nur eine richtige antwort hinbekommen und das schon seit heute früh mir raucht der kopf, höre jetzt auf liebe grüße tina
ich bin neu hier, heiße Christa und möchte auch gerne das Da-Vinci-Tuch stricken. Die Rätsel 1 - 4 und 6 habe ich gelöst. Nur Rätsel Nummer 5 bereitet mir große Schwierigkeiten. Mit Harry Potter, um den handelt es sich wohl hier, kenn ich mich leider gar nicht aus. Aber ich geb noch nicht auf und koble weiter.
Christa, überleg doch mal, was die da so machen und was dafür benötigt wird (Stab und XXX). Wenn Du dann nach einer entsprechenden Seite googelst, wirst Du ziemlich schnell fündig werden
Viele Grüße Bianca die vielleicht das passende Garn hat aber nicht die dazu passenden Perlen
Ich verzweifle und komm nicht auf die Antworten bei Frage 1 un 2 habe schon mit meiner Tochter dran gesessen und sie hat bei den anderen Antworten gut helfen können aber jetzt. Gruß Renate
Rätsel 1: wenn man erst mal das Ding gefunden hat ( Belotto ist da über Wiki sehr hilfreich), dann klickt man einfach mal unten links auf der WikiSeite auf "Italian".Dann sollte unbedingt beachtet werden, wie ich die Frage geschrieben habe: Leonardo verfasste alle seine Notizen von rechts nach links! Rätsel 2: "Dan sagt" ist natürlich nur ein entscheidender Hinweis auf den Autor. Entweder sollte man sich den Film "der Da Vinci Code" mal ansehen, oder die Zusammenfassung bei Amazon durchlesen. DAs was Dan sagt, ist ein Anagram. Und ein Name, der entscheidend im Film mitwirkt.
Hallo! Dank der vielen Tipps hier im Forum habe alle Rätsel lösen können (Manchmal hatte frau doch ein ganz schönes Brett vorm Kopf, oder waren es doch ein paar Nachtwachen zuviel) So, die Charts sind ausgedruckt, die Wolle gewickelt und die Nadeln gespitzt, es kann losgehen. Das Tuch scheint ganz wundervoll zu werden. Vielen Dank im Voraus Ellen
ich bin wohl zu blöd. Hab eigentlich angenommen endlich mal auf eine Antwort gekommen zu sein- aber denkste und dann stürzt das Internet auch noch beim öffnen von Pdf Dateien ab. Ich muß die erst runter laden, bevor ich sie öffnen kann. So nun pack ich wieder meinen Koffer- ohne Anleitung für den Schal und morgen fahr ich wieder los auf Montage bis nächstes WE. Schade, hät abends Zeit zum stricken im Hotel. LG Anne
HILFE!!! Gerade sind mir die letzten Haare ausgefallen....
Ich bin 100% sicher alle Antworten zu haben und obwohl ich es zu verschiedenen Tageszeiten versucht habe, bekomme ich bei allen die 404 Error - Anzeige.
hey hab es geschaft und dank eurer hilfe aber der zauberer und das was dan sagt klppt nicht der anagrammseite teil sucht und sucht kommt aber kein ergebniss??!! keine ahnung was falsch läuft grüßle tina