Auch ich habe durch einige Tipps nun alle Teile zusammen :) . Mit dem Stricken kann ich aber noch nicht beginnen, weil ich einige Teile noch terminlich stricken "muss" und erst wenn das alles erledigt ist, dann kann ich mich daran setzen. Ich habe aber bei Ravelry schon ein fertiges Tuch gesehen und Mädels ich sag euch... mir juckts sowas von in den Fingern - das Tuch sieht einfach SUPER aus! Einmalig schön!
Guten Abend, bin hier neu, aber nicht unerfahren im Tücherstricken. Die Idee, die Anleitung in einem Rätsel zu verstecken ist genial und die Lösungen auch nicht zu einfach. Und genau da liegt mein Problem: Wolle und Nadeln liegen parat (reines Kaschmir in emerald-grün, eine meiner liebsten Farben), Rätsel 2 bis 6 sind gelöst, das war es dann aber auch. Im Gegensatz zu denen, welchen nur ein Muster fehlt bin ich besch... dran, denn so geht gar nichts. Ich hab mich durch alles mögliche im Netz geklickt, bei der Suche meinen Mann angesteckt und letztlich verärgert, weil auch er "des Rätsels Lösung" nicht gefunden hat. Mir ist schon klar geworden, dass man die Antwort so schreiben muss, wie die Frage gestellt wurde, aber mit den Hinweisen "1 Buchstabe weniger" und "italienisch". Aber bitte: WELCHE ANTWORT? Das Hirn raucht seit 3 Tagen, der GÖGA ist beleidigt "auf ein Bier" weg - und ich bin total frustriert. H I L F E !!
ich bin neu hier, hab gar keine Zeit mich richtig vorzustellen. Ich hab mir am ersten die Rätsel auch gleich abgespeichert sie täglich mit auf Arbeit geschleppt und gegrübelt. Dann holte mich eine erkältung ein... nächtelang versuchte ich mir die Lösung zu erträumen. Gerade eben hab ich es geschafft. Alle 6 Rätsel hab ich gelöst. Natürlich nicht alleine, sondern hauptsächlich wegen der vielen kleinen Tipps hier. Lieben Dank. Das hat mächtig Spaß gemacht und ich bin schon ganz gespannt auf das Stricken. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich die Anleitung auch lesen kann!
Lieben Dank Kalinumba für diese tollen Rätsel und dann noch für die ANleitung.
Ach ja, falls Fragen zu dem Tuch sind... hier in dem Thread fragen, oder wo?
hallo erst mal an alle neuen! Ich freu mich sehr, so viele nette und unbekannte ( und bekannte) Gesichter zu sehen! Bei dem Ding, das in Rätsel 1 gesucht wird hilft Belotto sehr, wenn man ihn bei Wikipedia eingibt. Dieser hat nämlich dieses Ding zum perspektivischen Zeichnen benutzt- und Leo hats erfunden. Hat man das Ding gefunden klickt man auf die Seite davon. Nun ist bei Wiki links unten die Möglichkeit es sich in Italienisch anzeigen zu lassen. Das sollte man auch tun! Der Unterschied zwischen der deutschen und der italienischen Schreibweise ist nur gering. Jetzt noch alles klein, ohne leerzeichen, mit .pdf hintendran, das erste von rechts nach links ...und schon sollte es kein Problem mehr sein!
Hallo alle zusammen, als ich heute morgens einen Blick ins Forum wagte (nachdem ich die halbe Nacht an zu viel Lasagne gelitten habe - oder war es die noch offene Frage beim Muster?) sind bei mir auch endlich "die Groschen gefallen". Das gesuchte Wort von Frage 1 hatte ich von Anfang an im Blick, bloss beim Weglassen des einen Buchstaben bin ich davon ausgegangen, er stünde am Anfang (was er ja nicht tut). Vielen lieben Dank für die Hilfe; da heute mein letzter Urlaubstag ist, bin ich schon bei Clue 4!
Hallo zusammen, bin auch neu hier. Also die Rätsel sind klasse und dank der vielen Tipps durch die ich mich die letzten Stunden gelesen habe, bin ich schon ziemlich weit. Nur bei Rätsel 6 hänge ich total. Trotz Amazon, Burda und Kunststricken, will der Name nicht passen den ich nur rausgefunden habe. Kann es sein, dass es heute nicht funktioniert und ich muss morgen nochmal versuchen? Möchte doch auch gerne noch das letzte Rätsel entschlüsseln. Vorname und Nachname meiner Lösung haben den gleichen Buchstaben. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das stimmt. Schon mal danke. LG Yvonne
wie weit seid ihr mit dem Tuch? Ich bin im 4. Teil und hoffe, ich kann noch Perlen nachkaufen *seufz* und wenn nicht...dann kommt der letzte Teil 'ohne' daher.