Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 22.163 mal aufgerufen
 Aktuelle Aktionen
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Bärentatze Offline

05.10.2008 22:51
#181 RE: Da Vinci KAL Antworten

Man glaubts nicht, aber mit Hilfe meines Freundes und eurer lieben Tips hab ich auch alle 6 Teile zusammen.

Man war das spannend.

Jetzt brauch ich nur noch schönes Garn dann kanns losgehen.

Danke ihr Lieben.

Sabine

susi Offline

06.10.2008 13:12
#182 RE: Da Vinci KAL Antworten

Danke, für den Hinweis zu Rätsel 3 - jetzt habe ich auch alle heruntergeladen und freu mich aufs Stricken.
lg
Susi

Sunsy Offline

06.10.2008 14:11
#183 RE: Da Vinci KAL Antworten

Auch ich habe durch einige Tipps nun alle Teile zusammen :) . Mit dem Stricken kann ich aber noch nicht beginnen, weil ich einige Teile noch terminlich stricken "muss" und erst wenn das alles erledigt ist, dann kann ich mich daran setzen. Ich habe aber bei Ravelry schon ein fertiges Tuch gesehen und Mädels ich sag euch... mir juckts sowas von in den Fingern - das Tuch sieht einfach SUPER aus! Einmalig schön!

anima-mia Offline

06.10.2008 20:13
#184 RE: Da Vinci KAL Antworten

Guten Abend, bin hier neu, aber nicht unerfahren im Tücherstricken.
Die Idee, die Anleitung in einem Rätsel zu verstecken ist genial und die Lösungen auch nicht zu einfach.
Und genau da liegt mein Problem: Wolle und Nadeln liegen parat (reines Kaschmir in emerald-grün, eine meiner liebsten Farben), Rätsel 2 bis 6 sind gelöst, das war es dann aber auch.
Im Gegensatz zu denen, welchen nur ein Muster fehlt bin ich besch... dran, denn so geht gar nichts.
Ich hab mich durch alles mögliche im Netz geklickt, bei der Suche meinen Mann angesteckt und letztlich verärgert, weil auch er "des Rätsels Lösung" nicht gefunden hat.
Mir ist schon klar geworden, dass man die Antwort so schreiben muss, wie die Frage gestellt wurde, aber mit den Hinweisen "1 Buchstabe weniger" und "italienisch".
Aber bitte: WELCHE ANTWORT?
Das Hirn raucht seit 3 Tagen, der GÖGA ist beleidigt "auf ein Bier" weg - und ich bin total frustriert.
H I L F E !!

Christa Offline

06.10.2008 21:02
#185 RE: Da Vinci KAL Antworten

Hallo Anima - mia,

es handelt sich um das Rätsel N°1. Auf italienisch fällt ein Buchstabe im zweiten Wort weg. Vielleicht gibt es bei Wikipedia was zum Rätsel....

Bin gespannt ob Du zu den pdf Files kommst. Ich warte seit gestern um Hilfe weil ich nicht dran komme trotzdem ich die Lösungen habe.

Also nochmal bitteeeeeeeeeeeeeeeee HILFE!

LG
Christa

Strickjule Offline

06.10.2008 21:17
#186 RE: Da Vinci KAL Antworten

hallo

zu 1

wenn man das ding gefunden hat und dann das b weg lässt(=italienische schreibweise) und dann noch die schreibart berücksichtigt dann stimmt es

Leonardo verfasste alle seine Notizen von rechts nach links!

wir schreiben aber von links nach recht

ich hoffe ich konnte euch etwas helfen

Liebe Grüße
Tanja

Christa Offline

06.10.2008 22:50
#187 RE: Da Vinci KAL Antworten

Vielen Dank für Deinen Tipp,das hatte ich bereits getan.

Aber ich habe vor ein paar Minuten die Lösung gefunden. Ich hatte die Ânfangsbuchstaben der Wörter immer gross geschrieben und das war falsch....

Vielleicht kann das anderen helfen denen es genauso geht wie mir.Die letzten 2 Tage waren nervenraubend...

LG
Christa

ClaudiS Offline

06.10.2008 23:21
#188 RE: Da Vinci KAL Antworten

Hallooooo,

ich bin neu hier, hab gar keine Zeit mich richtig vorzustellen. Ich hab mir am ersten die Rätsel auch gleich abgespeichert sie täglich mit auf Arbeit geschleppt und gegrübelt. Dann holte mich eine erkältung ein... nächtelang versuchte ich mir die Lösung zu erträumen. Gerade eben hab ich es geschafft. Alle 6 Rätsel hab ich gelöst. Natürlich nicht alleine, sondern hauptsächlich wegen der vielen kleinen Tipps hier. Lieben Dank. Das hat mächtig Spaß gemacht und ich bin schon ganz gespannt auf das Stricken. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich die Anleitung auch lesen kann!

Lieben Dank Kalinumba für diese tollen Rätsel und dann noch für die ANleitung.

Ach ja, falls Fragen zu dem Tuch sind... hier in dem Thread fragen, oder wo?

Schönen Abend euch noch

Liebe Grüße
Claudia

kalinumba Offline

07.10.2008 08:12
#189 RE: Da Vinci KAL Antworten

hallo erst mal an alle neuen! Ich freu mich sehr, so viele nette und unbekannte ( und bekannte) Gesichter zu sehen!
Bei dem Ding, das in Rätsel 1 gesucht wird hilft Belotto sehr, wenn man ihn bei Wikipedia eingibt. Dieser hat nämlich dieses Ding zum perspektivischen Zeichnen benutzt- und Leo hats erfunden. Hat man das Ding gefunden klickt man auf die Seite davon. Nun ist bei Wiki links unten die Möglichkeit es sich in Italienisch anzeigen zu lassen. Das sollte man auch tun! Der Unterschied zwischen der deutschen und der italienischen Schreibweise ist nur gering. Jetzt noch alles klein, ohne leerzeichen, mit .pdf hintendran, das erste von rechts nach links ...und schon sollte es kein Problem mehr sein!

Die Fragen zum Tuch kannst Du hier auch gerne stellen!
Übrigens, wer schon mal gucken will, hier gibt es ein paar Tücher zu sehen:
http://fimmelminna.blogspot.com/2008/10/davinci-kal.html
http://www.alendroitetalenvers.com/2008/...nci-avance.html
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=14983

anima-mia Offline

07.10.2008 19:03
#190 RE: Da Vinci KAL Antworten

Hallo alle zusammen,
als ich heute morgens einen Blick ins Forum wagte (nachdem ich die halbe Nacht an zu viel Lasagne gelitten habe - oder war es die noch offene Frage beim Muster?) sind bei mir auch endlich "die Groschen gefallen".
Das gesuchte Wort von Frage 1 hatte ich von Anfang an im Blick, bloss beim Weglassen des einen Buchstaben bin ich davon ausgegangen, er stünde am Anfang (was er ja nicht tut).
Vielen lieben Dank für die Hilfe; da heute mein letzter Urlaubstag ist, bin ich schon bei Clue 4!

wonniknits Offline

08.10.2008 20:47
#191 RE: Da Vinci KAL Antworten

Hallo zusammen, bin auch neu hier. Also die Rätsel sind klasse und dank der vielen Tipps durch die ich mich die letzten Stunden gelesen habe, bin ich schon ziemlich weit. Nur bei Rätsel 6 hänge ich total. Trotz Amazon, Burda und Kunststricken, will der Name nicht passen den ich nur rausgefunden habe.
Kann es sein, dass es heute nicht funktioniert und ich muss morgen nochmal versuchen?
Möchte doch auch gerne noch das letzte Rätsel entschlüsseln.
Vorname und Nachname meiner Lösung haben den gleichen Buchstaben. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das stimmt.
Schon mal danke.
LG Yvonne

Strickjule Offline

08.10.2008 21:09
#192 RE: Da Vinci KAL Antworten

Hallo

Vorname und Nachname haben nicht die selben Buchstaben

Liebe Grüße
Tanja

wonniknits Offline

08.10.2008 22:58
#193 RE: Da Vinci KAL Antworten

Mit ein bisschen Abstand hat es jetzt geklappt!

Strickjule Offline

08.10.2008 23:53
#194 RE: Da Vinci KAL Antworten

superrr

freut mich

Liebe Grüße
Tanja

gwenoveva Offline

11.10.2008 17:28
#195 RE: Da Vinci KAL Antworten

Hallo :-),

wie weit seid ihr mit dem Tuch? Ich bin im 4. Teil und hoffe, ich kann noch Perlen nachkaufen *seufz* und wenn nicht...dann kommt der letzte Teil 'ohne' daher.

LG, ein schönes WE
Barbara

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Da Vinci II »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz