habs auch geschafft!!!! Und da ich heute nichts mehr vor habe kann ich direkt die Nadeln schwingen Weiterhin viel Spass beim stricken ! Liebe Grüsse Marina
Ich geh' gerade am Stock! Da war ich zufällig noch kurz nach Mitternacht wach und dachte mir, ich löse das Rätsel "mal eben".
Und ich hatte meiner Meinung nach die richtige Lösung auch gefunden, nur ging die PDF-Datei ums verrecken nicht auf. Also doch falsch - dachte ich!
Gerade habe ich es nochmal versucht und siehe da mit der gleichen Lösung von heute Nacht hat es jetzt geklappt. Das kann ich irgendwie nicht verstehen. Sowas ist richtig frustrierend! Ich war mit meinem Latein komplett am Ende. Und dann liegt es daran, daß der Server nicht will oder seinen schlechten Tag hat.....
Wenigstens hat es jetzt geklappt und jetzt geht es weiter.
Einige Runden genadelt und über die div. Beiträge gelesen und die Erleuchtung kam. Die liebe Seele hat ihre Ruh und ich kann mich den "wichtigen" Dingen wieder widmen.
Denke mir gehts so ähnlich. Bin auch schon seit 4 Uhr am rätseln und nix geht mehr. Vielleicht doch die falsche Lösung, bin schon am Zweifeln ob mein Tuch je fertig wird. Schade, dabei war das erste so schnell gelöst:(
Versucht mal, es jetzt hochzuladen, bei mir ging's ohne Probleme. Vielleicht war der Server heute nacht (zu) gut beschäftigt?! Tante Google ist - mit dem Rätsel und Euren Hinweisen - auch diese Woche eine gute Hilfe, ich hatte die Lösung nach einer Minute (ohne 16jährige Tochter, die sich mit Ägypten gut auskennt ).
Ach ja, und außerdem: MEINE WOLLE IST DA!!!! Tata! Jetzt geht's ans Wickeln (*nochmalheul*). Insgesamt habe ich hier vier Kilometer Wolle .
also tut mir wirklich leid, aber mein Server hat heute ihre Tage.... Sie hat einfach schlechte Laune. Ich habe es eben selbst probiert ( natürlich mit dem richtigen Passwort!!)- und bekam ein "404 not found" angezeigt, beim reloaden ging die Seite aber problemlos auf. Also könnte durchaus sein, dass es gar nicht an euren Rätselkünsten liegt sondern einfach an meinem Server. Bevor ihr wirklich aufgebt- probiert es lieber ein bißchen später noch mal.
Hab mir jetzt eure Beiträge und die kleinen Zusatzhinweise genau durchgelesesn. Nun will ich es auch noch mal probieren, das Rätsel zu lösen. Es SCHIEN mir ja auch nur eindeutiger zu sein als beim ersten Rätsel . Wenn es schon so viele hinbekommen haben, dann will ich jetzt auch!!!!! Denn Zeit zum Stricken wäre heute da. Dann kann ich ja nur noch hoffen, dass der Server mit seinen Tagen durch ist ... Liebe Grüße und frohes Stricken!!!
Juchuuuu! Ich hab´s. Der Drucker hat mir eben die Seiten ausgespuckt. EIN Hinweis unter euren Beiträgen hier war für mich entscheidend und hat mich zumindest auf die richtige Internet-Seite gebracht. Dankeschön dafür!
Mannomann, der zweite Teil hat es in sich. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich die ersten drei Musterreihen gestrickt und wieder aufgeribbelt habe, irgendwie hatte ich da immer zwei Maschen zu wenig und hab nicht gefunden, wo ich mich verstrickt hatte. Wie gut, daß ich - entgegen meiner bisherigen Gewohnheit - diesmal tatsächlich eine Lifeline eingezogen hatte. Aber nachdem es dann mit den ersten Reihen endlich geklappt hatte, lief es wie am Schnürchen. Gleich noch die letzten zwei Reihen, dann habe ich den zweiten Clue fertig und hänge mich wieder in die Warteschleife. Das Muster ist irre, ich bin schon so gespannt, wie es weitergeht!