Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 407 Antworten
und wurde 27.087 mal aufgerufen
 Aktuelle Aktionen
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 28
Sinaida Offline

03.05.2009 13:58
#196 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

@ Sabine

wie viele Perlen in einer Dose sind richtet sich nach der Größe der Perlen.
Die Liste einer Perlenhändlerin besagt:
8/0 ( 3mm Durchmesser) haben ca. 39 Perlen/Gramm
11/0 ( 2mm Durchmesser) ca. 110 Perlen/Gramm

Ich hab mir noch keine Gedanken zu Perlen gemacht, hab bisher erst ein Tuch mit Perlen gestrickt und fand das aufziehen so entschleunigend. Das hat absolut keinen Spaß gemacht und das Ergebnis rechtfertigte die Arbeit nicht unbedingt.
Ich schau mir das dann an, wenn die Perlen dran sind und überlege.

martigna2 Offline

03.05.2009 17:25
#197 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

hurra, ich habs dieses Mal gleich auf Anhieb geschafft. So langsam find ich mich nun zurecht. Nur zum stricken komm ich nicht so, wie ich das gern möchte. Bin immer noch bei Clou 2- das wird aber schon noch. Am Donnerstag gehts erst mal nach Wien- freu- da werde ich mit dem Frauenchor "cantare et vivere" in der Peterskirche am Samstag singen. Wird bestimmt toll. So etwas besonderes haben wir uns schon lange gewünscht- nur kommen eben 30 Sangesschwestern nicht so ohne weiteres unter einen Hut. Immerhin mußten 2 Tage frei genommen werden.

LG Anne

wollfrosch Offline

04.05.2009 09:32
#198 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

Ich habe vor zwei Tagen den Clue 2 fertig bekommen.
Ein Foto könnt Ihr auf meinem Blog sehen.
Es sieht aus wie große Vogelschwingen. Sehr passend und wunderschön.
Und ich kann nur sagen, daß Clue 3 ganz schön kniffelig ist.

http://wollfrosch.blogspot.com/2009/05/w...rus-clue-2.html

LG von Jule

Sabine Offline

04.05.2009 11:41
#199 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

Aloha Anne,

mir geht es ähnlich, weil ich durch Unachtsamkeit nochmal ganz von vorne beginnen durfte bin auch ich noch nicht so weit wie ich gerne wäre.

Naja, und zu allem überfluß hänge ich jetzt irgendwie, es paßt was nicht und bisher konnte ich den Fehler nicht finden. Nach 2 Tagen Pause geht es dann gleich wieder frisch ans Werk!

@ Jule, Dein Horus sieht klasse aus! Und knifflig wird es ganz sicher, soweit ich es gesehen habe.

Das Muster wird immer schöner.

Alles liebe

Sabine

Mogue Offline

04.05.2009 22:01
#200 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

Ich beneid euch richtig, ich komm einfach nicht auf die Lösung. Hoffentlich klappt es am kommenden Freitag.

Martina Offline

05.05.2009 00:49
#201 RE: Die Schwingen des Horus Antworten
Mogue, wie heißt denn das Tuch, das wir gerade stricken? Und wer ist der Vater dessen? Wenn Du beide Begriffe (also den Namen und "Vater" in Google eingibst, brauchst Du gar keine weiteren Seiten anklicken, die Lösung steht schon gleich in den ersten Suchergebnissen.
Und dann mußt Du natürlich noch darauf achten, daß Du den Benutzernamen und das Lösungswort richtig eingibst!

Viele Grüße
Martina

Sabine Offline

05.05.2009 08:00
#202 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

Aloha zusammen,

@ Mogue, hast Du es?

@ Sinaida, danke für die Antwort wegen der Perlen! Ich habe einmal 3,1 und einmal 2,6. So überschlagen sollten das genug Perlen sein für die nächste Zeit. *gg*

Alles liebe

Sabine

Mogue Offline

05.05.2009 10:18
#203 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

Nein, ich weiss nicht warum ich derart Probleme habe. Hab alles ausprobiert aber es klappt nicht.

Martina Offline

05.05.2009 12:39
#204 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

Schreib mir mal 'ne private Nachricht, was und wie Du das eingetragen hast.
Dann kann ich Dir zumindest sagen, ob daran was falsch ist. Vielleicht liegts ja auch am Server.
Bin allerdings höchstwahrscheinlich erst gegen Abend wieder online.

Viele Grüße
Martina

Mogue Offline

06.05.2009 08:19
#205 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

Hallo Martina,

hab das Brett wegbekommen. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruss
Moni

Martina Offline

06.05.2009 10:48
#206 RE: Die Schwingen des Horus Antworten
Das freut mich, Moni! Dann viel Spaß beim Stricken!

Ich bin diese Woche mit den Horus noch überhaupt nicht weitergekommen, mußte mich sehr auf meine Aufgaben vom Strickrausch-Kurs konzentrieren, weil ich da ein Brett vor dem Kopf hatte, und hatte ansonsten zu wenig Zeit und Ruhe, mich auf das doch sehr aufmerksamkeitsfordernde Muster einzulassen. Ich hoffe, ich schaffe am Wochenende den Anschluß.

Wenn ich die aktuellen Bilder vom Horus bei Ravelry sehe, bin ich ganz hin und weg. Was ist das bloß für ein Kopf, der sich sooooo was Schönes ausdenken kann! Ganz großes Kompliment, Anja!

Viele Grüße
Martina

araun Offline

07.05.2009 08:57
#207 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

Da kann ich Martina nur beistimmen. Der Horus ist soo schön und einfach wirklich ganz anders als alle andern Tücher, die man auf Ravelry finden kann. Meiner wird mit dem dünnen Faden und der 2.5mm Nadel recht klein, (ich nehme an, er wird nicht mehr viel wachsen?) aber trotzdem sehr hübsch. Ich freue mich so auf den nächsten Clue, hoffentlich schaff ich das Rätsel!

Danke, Kalinumba, einmal mehr, ist einfach super, was du hier machst! Einfach so, geschenkt!

kalinumba Offline

07.05.2009 09:13
#208 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

Moni, freut mich, dass es noch hingehauen hat! Wenns es gar nicht funktioniert, kann ich aber auch helfen. Das nächste mal schickt ihr mir einfach ne PN, ja?
Martina, Araun, ööööm. Nich doch. Ihr macht mich ganz verlegen. Wenn man genau weiß wie es aussehen soll, ist das gar nicht so schwer. Das Stricken ist viel schwerer, dauert länger und ist viel schöner! Hut ab, dass ihr euch da durchkämpft!
Das Tuch, was ich grade selbst am Stricken bin hat auch so ein bildliches Design . Das war wesentlich schwerer auf Papier zu bannen und ich hab nach 6 Wochen immernoch was daran zu ändern. Da war der Horus viel "netter" zu mir :-)
Und bitte schlagt euch das mal aus dem Kopf, dass das "Geschenkt" sei. Natürlich verdiene ich mir mit den anderen Anleitungen ein Taschengeld zum Wollekaufen ( mehr ist es nicht) und finanziere mir damit mein Hobby, wogegen der Horus gratis ist. Aber überlegt mal: es sind rund 5000 Strickerinnen angemeldet. Was meint ihr, wieviel kostenlose Werbung weltweit ich grade bekomme. Unbezahlbar! Was besseres kann mir gar nicht passieren.

araun Offline

07.05.2009 09:34
#209 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

Aha, jetzt haben wirs! Du bist eine eiskalte Geschäftsfrau und wir sind nur auf deinen Werbetrick hereingefallen! Das ist mir gestern fast passiert mit einem Kirby Verkäufer (amerikanischer Staubsauger), gut habe ich nochmals eine Nacht drüber geschlafen und mir die Testberichte im Internet angesehen... Da gehe ich aber viel lieber dir auf den Leim! Es ist auch eine Freude, dich per Blog kennenzulernen!

Hotti Offline

07.05.2009 23:04
#210 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

Hallo Mädels,
die ihr schon so fleißig am Tuch strickt. Ich habe eine Frage. Ich hatte (weil mir die Farbe so gefiel) ein Garn mit Mohair vorgesehen. Wenn ich hier aber so lese, sollte ich vielleicht ein glattes leicht ribbelbares Garn verwenden. Welches Garn verwendet ihr.
Schon mal danke für euren Rat.

Gruß Hotti

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 28
«« "Chores"
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz