"Yippie"!!! Jetzt hat sie´s! Danke für eure zusätzlichen Hinweise. Kalinumbas Hinweis war der entscheidende, aber auch das mit dem u/a (obwohl ich das heute Morgen auch schon gelesen hatte) war nochmmals ein wichtiger Tipp!!! Jetzt kann ich ja beruhigt an Clue 3 weiternadeln. Ich schmeiß dann auch mal den Turbo an ...
Ich habe heute morgen auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich es, auch mit Kalinumbas Tip raus hatte. Auf der weiter oben verlinkten Wiki-Seite hat mir dann aber mehr dort die Aufstellung der Götter geholfen und auch der Tip in der englischen Beschreibung, weil die Liste dort auch andere Schreibweisen der Namen enthält.
Kalinumba, könnte es sein, daß die Anleitung einen winzigen Fehler enthält? Die beiden Maschen rechts und links werden doch jeweils kraus gestrickt und bisher hattest Du dafür immer einen Kasten mit einem waagerechten Strich drin benutzt. Diesmal ist der Kasten aber leer, das wäre doch dann glatt rechts.
Ich gehe jetzt mal weiter Bögen zusammenbasteln. Gespiegelte Zahlen sind irgendwie - seltsam
Ich hab´s nun auch endlich raus! Nachdem mein Kopf frei war, klappte es bei der ersten Lösung die ich eintippte. Nun kann ich dem heutigen Abend auch entspannt entgegen sehen *grins*
den Teil habe ich auch gelöst. War des dritte Rätsel für mich unheimlich einfach, so war dieses sehr schwer. Ohne die hilfreichen Hinweise im Forum hätte ich es nicht geschafft und trotzdem habe ich ein wenig blind geschossen und Glück gehabt.
Ich bin heute zu " Blond". Ich kann das Rätsel nicht lösen , auch Starwars hilft mir nicht. Die letzten Teile habe ich schnell gefunden, aber heute ist alles blockiert. LG xp7
habt ihrs? Die Lösung steht in, ich glaube 2 Posts, schon drin. Das habe ich auch erst bemerkt als ich sie dann hatte.
Das Weltall ist endlos und ewig, heißt es doch, oder? Und die Lösung ist in der ersten Hälfte der Liste zu finden, ihr braucht also nicht allzuweit lesen.
Jetzt ist genau der Fall eingetreten, vor dem ich bei Ankündigung des Spiels Muffensausen hatte. Ich kann das Rätsel auch nicht lösen, weder das Weltall, noch zählen oder irgendein Hinweis hat mir auf die Sprünge geholfen. Und ich hab schon einige Anläufe über den Tag verteilt hinter mir.
Ich werde also versuchen das Rätsel nächste Woche zu lösen, dann bekomm ich ja noch das Lösungswort. Obwohl ich im Moment eher zum Aufgeben tendiere.
Neeneenee, aufgeben geht ja gar nicht bei dem schönen Muster! Hast Du Dir alle Hinweise genau durchgelesen? Ruf Dir in Wikipedia nochmal die Seite zur Ägyptischen Mythologie auf. Dort findest Du eine Liste. In der Liste lies Dir mal die rechte Spalte zu den einzelnen Punkten aufmerksam durch und achte darauf, welche Begriffe mit denen im Rätsel in Verbindung gebracht werden können (konzentriere Dich beim Rätsel auf den ersten Satz). Keine Angst, die Liste ist nicht sooo umfangreich, und Du brauchst sie auch nicht bis zum Ende durchzulesen. Und wie weiter oben schon geschrieben wurde, befindet sich das Lösungswort in mindestens zwei Postings, u.a. in meinem von Freitag Vormittag (wenn auch etwas "modifiziert").
Und dann hilft es auch noch, mal nach den "Zweitnamen" zu gucken (denk an den Hinweis für die englischsprachigen User, dass das "u" zum "a" wird!), da bleibt dann nicht mehr viel übrig.