Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 407 Antworten
und wurde 27.092 mal aufgerufen
 Aktuelle Aktionen
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 28
Martina Offline

08.05.2009 09:13
#226 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

Hahaaaa, ich habs! Google hat sich inzwischen besonnen. Aber da ich nicht wirklich wußte, nach welchen Stichworten ich suchen sollte, hab ich dann letztlich wieder Tante Wiki nach der Ägyptischen Mythologie befragt und mir da eine Liste sehr aufmerksam durchgelesen.

Viele Grüße
Martina

kalinumba Offline

08.05.2009 09:22
#227 RE: Die Schwingen des Horus Antworten
als Hinweis: konzentriert euch mal weniger auf die Maschen, sondern eher aufs zählen! Die Stichworte sind da, es sind nur nicht die, die ihr meint ;-)

Als Hinweis ist Starwars aber auch sehr nützlich...... " in den unendlichen Weiten des Weltalls........" *träller* ohh...ah....

übrigens: großes Entschuldigung, dass ich diesmal die Seite erst heute Morgen hochgeladen habe! Ich hab die halbe Nacht mit meinem Jüngsten im Krankenhaus verbracht. Er hatte einen kleinen Fußballtraining-Unfall gehabt, und hat jetzt ein dickes blaues Auge. Es geht ihm aber wirklich gut. er ist stolz wie Bolle, dass er jetzt aussieht wie ein Boxer. Ich war nur im KH, weil ich ernsthaftere Verletzungen ausschließen lassen wollte. Und unsere Notaufnahme ist ...naja.... es dauert eben manchmal.
Martina Offline

08.05.2009 09:30
#228 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

Ach du meine Güte, das klingt ja übel! Wie gut, daß nicht mehr passiert ist, es war sicher richtig, das abklären zu lassen. Aber wenn er auch noch stolz drauf ist, hoffe ich, daß seine Trophäe noch ein bißchen anhält, es soll da ja zu interessanten Farbkombinationen kommen können.
Ich hoffe, du hast Dich von dem Schreck wieder erholt! *knuddel*

Viele Grüße
Martina

Rromera Offline

08.05.2009 09:33
#229 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

Nachdem ich gestern den Strickturbo angeworfen habe, damit der dritte Teil rechtzeitig zum neuen Rätsel fertig wird (das Hinterherhinken noch einmal glücklich vermieden ), dachte ich zuerst:
Oje, hättest Dich nicht beeilen müssen, auf das Rätsel kommst Du diesmal nicht.
Aber: habs doch geschafft, wobei ich es diesmal schwer fand, von dem Knaben hatte ich noch nie was gehört. Es kann also weitergehen am Wochenende, ich freue mich schon!

LG Rromera

PS.: Gute Besserung dem kleinen Fußballkrieger!

anubis Offline

08.05.2009 09:50
#230 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

Hallo zusammen,
@ Kalinumba
Gott sei Dank ist nicht mehr passiert !
Außerdem der Tag hat 24 Stunden,wer hat denn gesagt das das Rätsel schon im Morgengrauen da sein muß ?
Ich schau zwar auch seit 5 ständig nach und hab eben erst bemerkt das mein Browser immer aus dem Cage lädt grrrrrrrrrr**.
Ich hätte die Lösung schon viel früher haben können.

Danke für die tolle Arbeit die du hier leistest !
Leider habe ich schon direkt eine Frage:
Was bedeuten die Zahlen ( 3 ) in Tel 4 links?
LG
anubis

Ich bin offen ehrlich und manchmal zu direkt,habe aber das Herz auf dem rechten Fleck

kalinumba Offline

08.05.2009 09:55
#231 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

Hi Anubis, nachdem ich die ersten 3 Teile ja schon um Mitternacht ( und früher) hochgeladen habe, kann ich schon verstehen, dass ihr seit 0.00 auf den Horus wartet. Es tut mir wirklich leid. Ich hatte Mister Kalinumba zwar beauftragt die Daten hochzuladen... aber mein Männe kennt sich auf meinem Rechner nicht aus und hat die Daten einfach nicht gefunden.

die 3 sind in den Instruktionen erklärt: aus 1 Masche 3 M herausstricken ( also 2M zunehmen). dafür sind 2 verschiedene Möglichkeiten vorgesehen.

Sandra Offline

08.05.2009 09:57
#232 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

So schnell wie heute konnte ich noch kein Rätsel lösen und runterladen, ich fand´s heute sehr einfach.
Bei Anja möchte ich mich für die schöne Anleitung bedanken!

Deinem Sohn wünsche ich baldige Besserung! Meine jüngere Tochter hatte gestern einen bösen Sturz mit dem Fahrrad: Nase blau und dick geschwollen, Lippe aufgeplatzt und das Gesicht abgeschürft. Zum Glück keine ernsthaften Verletzungen. Aber heute feiert sie ihren 7. Geburstag und in der Früh hatte sie Angst, dass die Kinder in der Schule sie auslachen würden.
Wird schon wieder werden.

Sabine Offline

08.05.2009 09:57
#233 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

Aloha zusammen,

also ich komme nicht drauf. Hilfe bitte.

Im Grunde habe ich ja noch viel Zeit zum lösen, weil ich gestern erst die erste Reihe vom Clue 3 gestrickt habe. Wenn ich schon beim stricken im Hintertreffen bin, dann möchte ich wenigstens die Anleitung vollständig haben.

@ Kalinumba, schön das mit Deinem kleinen alles in Ordnung ist. So eine Nacht im KH ist etwas auf das man sicher verzichten kann.

Alles liebe

Sabine

anubis Offline

08.05.2009 09:58
#234 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

Hallo zusammen,
@ Kalinumba
auf so ein tolles Spiel wird doch gerne gewartet !
Erhöht die Spannung.
Danke für deine Erklärung,ich hatte das offene Dreieck darunter vermißt.
Bevor ich ribbeln muß,lieber dumm fragen*grins
LG
anubis

Ich bin offen ehrlich und manchmal zu direkt,habe aber das Herz auf dem rechten Fleck

kalinumba Offline

08.05.2009 10:03
#235 RE: Die Schwingen des Horus Antworten
achso, ich dachte, du wolltest mit den Klammern das V nachbauen. Die 3 sagt an, dass an dieser Stelle 3 M zu stricken sind. Bin heute morgen noch ein bißchen durch den Wind...
Sabine Offline

08.05.2009 10:29
#236 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

Aloha zusammen,

nu hab ich es doch. Hatte mich wohl beim ersten Versuch vertippt.

Nja, Wiki ist schon ziemlich hilfreich und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Alles liebe

Saibne

chrissymaya Offline

08.05.2009 11:31
#237 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

hah,ich habs auch gelöst..hab zwar ein tierisches brett vorm kopp gehabt aber ich habs rausgekriegt...danke anja für den tip mit dem zählen...

klick mich

skipperin Offline

08.05.2009 11:57
#238 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

Moin moin,

seit einiger Zeit lese ich hier schon mit und möchte mich nun auch endlich mal für die tolle Anleitung bedanken. Echt klasse!!!!! Leider ;-) bin ich im Urlaub, kann also nicht drucken und habe auch nur einen beschränkten Internetzugang, der die ravelry-Seite nicht kann. Ich bin soooo gespannt wie Eure Tücher aussehen, ich konnte ja nur bis Teil2 stricken....aber der Urlaub ist bald zuende.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

Monika

Hotti Offline

08.05.2009 13:13
#239 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

Yippeh ich habs auch raus, wikipedia sei dank. Nun muß ich mir nur neue Wolle besorgen.....

Gruß Hotti

Netti Offline

08.05.2009 13:24
#240 RE: Die Schwingen des Horus Antworten

Na, da war ich heute Morgen aber tüchtig auf dem Holzweg. Wie beim letzten Mal habe ich mir jetzt eure Hinweise hier noch mal genau durchgelesen und alles im Hirn gespeichert (hoffe ich), jetzt mach ich mich noch mal ran an die Suche ... Hoffe mal, auch gleich "Yippie" schreien zu können.

Netti

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 28
«« "Chores"
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz