Hallo zusammen, ich habs geschafft ! Jubel ! Da Mr.Ribbel zu Besuch war mußte ich von vorne anfangen war mir leider nicht locker genug. Ich wünsche euch viel Spaß ! LG anubis
Ich bin offen ehrlich und manchmal zu direkt,habe aber das Herz auf dem rechten Fleck
Oh, du Glückliche!! Glückwunsch. Ich habe gerade eine knappe Stunde rumgerätselt, hab´s aber noch nicht raus. Jetzt stehen erst mal andere Dinge an. Naja, ich hoffe, ich schaffe es noch irgendwie. Das erste Rätsel hatte ich ziemlich schnell gelöst, aber diesmal hakt es irgendwo noch, obwohl es mir zuerst viel eindeutiger erschien.
Hallo zusammen, ich gehe mal davon aus das daß bei mir auch nur eine Art Zufall war. Hab im Netz eine Seite gefunden die sehr hilfreich war. Bei den Ägyptern kenn ich mich auch nicht besonders aus. Freu mich schon darauf nachher wieder neu anzufangen. Liebe Grüße anubis
Ich bin offen ehrlich und manchmal zu direkt,habe aber das Herz auf dem rechten Fleck
Ich habe die Lösung schon einige Zeit - aber eindeutig ist die Lösung diese Woche wirklich nicht - es gibt mind. 2 Namen die auf die Beschreibung passen. Wiederum Dank an mein 16jähriges Ägyptenhirn Es ist aber ein Göttin, deren Namen noch heute des Öfteren zu hören ist....
Das stimmt, und ich habe verzeifelt immer wieder versucht den Namen der anderen Göttin einzugeben. Auf Deinen Hinweis hin habe ich dann systematisch die Langbeschreibungen der anderen Göttinnen durchgelesen. Zum Glück stand die Gesuchte am Anfang, sonst wäre ich immernoch am Lesen. LG Marion
Nach einer Stunde herumdoktern sehen meine Gehirnwindungen bestimmt genau so wirr aus wie für uns heute die ägyptischen Hieroglyphen............. Aber ich habe es herausbekommen - allerdings erschließt sich mir die angegebene Familienbeziehung der Gottheiten nicht so wirklich. *grübel*
Hallo an alle, jetzt melde ich mich auch mal. Also letzte Woche hatte ich ein Riesenbrett und Scheuklappen getragen, ich war einfach nur auf Horus fixiert! Leseratte 37 (Vielen Dank nochmal!)gab mir dann den einfachen und hilfreichen Tipp, dass es doch viel mehr ägyptische Götter gibt (logisch, was?). So kam ich dann am Samstag auch endlich an den ersten Teil. Ribbeln mußte ich dann Sonntag Nacht, nachdem mir eine Masche ins Bodenlose gestürzt ist. Am Dienstag hatte ich dann endlich den ersten Teil gestrickt. Heute ging es schon wesentlich schneller! Und ich freue mich schon darauf, mein Tuch wachsen zu lassen. Es ist übrigens mein erstes Tuch und macht mir sehr viel Spaß!!
An alle, die die zweite Lösung noch nicht haben: Laßt den Kopf nicht hängen!! Diese Gottheit haben so einige auch heute noch zu Hause....
Aaaarrrrgggghhh, egal, in welcher Wortkombination ich suche, ich lande immer wieder beim selben Begriff. Aber der isses nicht, ich werde noch wahnsinnig! *haarerauf*