Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 407 Antworten
und wurde 27.087 mal aufgerufen
 Aktuelle Aktionen
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Dirtymiez Offline

30.05.2009 18:53
#376 RE: Bilder Antworten

Nagut, bin ich mal nicht so. Wart ich halt noch ein bißchen.
Bis dahin, erst mal schöne Pfingsten und dann sehen wir weiter. Ich hab noch genug zu tun. Ich hätte das Tuch dann sowieso zwischengeschoben.
Das Augentuch sieht übrigens auch interessant aus. Mal ganz was anderes. Und mit einer tollen Wirkung für Verlaufsgarn.

Sheftu Offline

31.05.2009 00:49
#377 RE: Bilder Antworten

Mhhh, bei so vielen Alltagsverpflichtungen ist es völlig verständlich, dass Du nicht zum Anleitungsschreiben kommst, aber evtl. könntest Du dann vielleicht mit dem Horus anfangen, sobald Du wieder Zeit für die Tücher hast? Das würde sich auch prima mit dem "Geldverdienen" ergänzen, 2 Interessentinnen sind wir ja schließlich schon...

kalinumba Offline

31.05.2009 09:38
#378 RE: Bilder Antworten

:-) so ein bißchen Geld verdienen wäre wirklich nicht schlecht. Aber der Horus ist ja im Prinzip fertig; ich muß nur die Dateien anders zusammensetzen, 1-2 Ergänzungen schreiben... Das ist nicht so viel. Aber ich werde ihn erst rausrücken, wenn die letzte Datei gelöscht ist; das wird am 18.6. sein.
Dafür habe ich dann aber auch noch eine Überraschung für euch, ich hab da nämlich noch was gaaanz anderes auf den Nadeln. :-)

Dirtymiez Offline

31.05.2009 10:23
#379 RE: Bilder Antworten

Ich liebe Überraschungen!

Ich hab mal ne Frage an Dich, Anja.
Ich habe eine Idee für eine Stola oder Schal. Wie setzt Du Deine Ideen um? Erst stricken und dann Anleitung schreiben. Oder erst Strickschrift und dann stricken und dann nebenbei Berichtigungen.
Oder wie?
Das wäre mein erstes selbstentworfenes Tuch. Und ich habe null Ahnung.

Sinaida Offline

31.05.2009 11:07
#380 RE: Bilder Antworten

mein Horus steht vor dem letzten großen Rätsel.....

er ist fertig gestrickt und schon ungespannt riesig und ich hab keine Ahnung, wie ich ihn blocken soll. Bisher passten alle meine Tücher auf meine Matratzen. Ich habe nicht ein Zimmer mit Teppichboden.
Und noch eine Frage hätte ich - wie blockt man die Rundung der oberen Kante ? Wenn ich da mit Stecknadeln arbeite, dann gibt's doch Zipfel?

kalinumba Offline

31.05.2009 11:37
#381 RE: Bilder Antworten

ohjeh... was ne Frage!! :-) Das ist ganz unterschiedlich. Mal so, mal so. Meist ist es eine Idee, dann Notiz, ein Probeläppchen, wieder eine Notiz, dann ein bißchen Charten, ein bißchen Stricken... irgendwann passt alles zusammen. Mal habe ich Lust, einfach drauf los zu stricken- dann muß ich hinterher den Chart mühevoll zusammenzählen- und andere charte ich erst und fange dann nach PLan an zu stricken. Wobei am Ende meist etwas anderes bei rauskommt als eigentlich geplant war. Meine Schmierzettel-charts sind hinterher kaum noch lesbar :-)

Die Rundung beim Horus kommt von ganz alleine, es reicht also, die Außenkanten ( Federspitzen) zu blocken. Du kannst aber auch zur Unterstützung Stäbe einbauen, dann wird die Kante eher so wie Du das willst.

Dirtymiez Offline

31.05.2009 12:08
#382 RE: Bilder Antworten

Au weia, das hört sich aber kompliziert an. Na mal sehn. Vielleicht fange ich einfach mal so an.
Wenn was von wird, sag ich in allen Foren in denen ich bin bescheid.
Drückt mir alle mal feste die Daumen.
Aber......es kann sich nur um Monate handeln.

Mogue Offline

01.06.2009 21:40
#383 RE: Bilder Antworten

Anja, dein Augentuch schaut super aus. Hab mal in deinem Blog gestöbert. Ich brauch eigentlich nur noch Zeit zum Stricken.

Gruss
Moni

Netti Offline

02.06.2009 08:10
#384 RE: Bilder Antworten
Wollt nur mal kurz berichten, wie weit ich inzwischen bin mit dem Horus. Hab gestern Abend die letzen 2 Reihen vom fünften Teil genadelt. So eine gute Dreiviertelstunde dauert das schon mit einer Hin- und Rückreihe. Aber es flutscht inzwischen supergut. Der Teil war zwar wirklich groß, aber ich fand ihn auch nicht "gemeiner" als die anderen, eher einfacher. Man musste nur halt immer schön wissen, wo man gerade ist ...

Freu mich jetzt auf den letzen Teil (will jetzt auch endlich fertig werden!!! und ihn bewundern und anhaben!!!! und Bilder zeigen!!!) und hab mich nun doch für die Perlen entschieden.

Hab zwei verschiedene Perlen gekauft, weil ich mich noch nicht entscheiden konnte. Mein Horus ist ja in einem ganz warmen Rotton (so ein herbstliches Rot, auf jeden Fall nicht knallig). Die unauffälligere Variante wären die roten Roccailles, die aber so einen bunten, perlmuttartigen Glanz haben. Die andere Variante wären schwarze. Immer diese Entscheidungen!!!
Wahrscheinlich muss ich dann wohl noch mal einen kleinen Probelappen stricken mit beiden Möglichkeiten. Außerdem brauch ich noch mehr Wolle. Denke ich werde bei den langen Reihen nicht mit meiner auskommen.

Ach ja, noch was: vor ein paar Tagen brachte mein Sohn (zweite Klasse) ein Buch mit aus der Schülerbücherei. Ich dachte, ich guck nicht richtig : es ging um die Ägyptischen Götter. Ein supertolles Kinderbuch, Rätsel-, Mitmach- und Wimmelbuch mit einer witzigen Geschichte!! Und alle "unsere" gesuchten Götter und Göttinnen waren drin! Leider hab ich mir den Titel nicht aufgeschrieben und er hat es schon wieder mit in die Schule genommen.

Liebe Grüße
leider geht´s jetzt erst mal an die Hausarbeit und nicht an die Nadeln
Netti
anubis Offline

02.06.2009 09:59
#385 RE: Bilder Antworten

Hallo zusammen,
auch von mir ein Zwichenbericht.
Nachdem ich nun mit Teil 4 fertig war ,ist mir aufgefallen das meine Wolle nicht reicht.
Schnell zu meinem Laden gefltzt und...............der ist futsch !
Nun steh ich da und krieg die Wolle nicht mehr !
So ein Ärger,naja dann fang ich mal von vorne an ,diesmal in schwarz.
Denn da reicht die Wolle dicke ,schade ich war doch schon so weit und wollte ihn am Samstag stolz vorführen.
Wird wohl nichts draus
liebe Grüße
anubis

Ich bin offen ehrlich und manchmal zu direkt,habe aber das Herz auf dem rechten Fleck

christine Offline

03.06.2009 17:38
#386 RE: Bilder vom fertigen Horus Antworten
Mein Horus ist schon seit letzter Woche fertig.Hab aber eben erst bemerkt, dass ich in meiner Freude ganz vergessen habe mich für diesen tollen KAL zu bedanken.

Liebe Anja, ganz herzlichen Dank für dieses herrliche Tuch, dass du für uns entworfen hast. Für die viele Arbeit mit dem Entwerfen, den Rätsel ausdenken, mit der ganzen Organisation und und und Danke!!!

Es hat viel Spaß gemacht bei diesem KAL mitzuraten und mitzustricken.

P.S. Die Bilder zeigen beide den gleichen Horus. Nur bei dem Horus am Boden ging beim Fotobearbeiten die Kreativität mit mir durch. Und ich hab meinen weißen Horus in einen goldenen verwandelt. Ich finde so sieht er auch recht nett aus. Falls ich ein passendes goldiges Garn finde, werde ich ihn sicher nochmals damit nadeln.
Angefügte Bilder:
Kopie von Horus_Golden_klein.jpg   horusanchristine.jpg  
gertrud Offline

04.06.2009 20:25
#387 Danke Antworten

Hallo Anja,
auch ich möchte mich für das wunderschöne Muster und das tolle Rätsel bedanken(mein Mann ist ganz traurig, daß es am freitag keine Rätsel mehr gibt, auch wenn er diesmal nie was rausgebracht hat. lach)Mein Tuch ist auch schon seit letzter Woche fertig gestrickt und gespannt. Fotos gibts dann, wenn Tochter wieder mal Zeit für ihre Mutter hat, denn die kanns nicht ins Net stellen.
Einen schönen Abend wünsch ich noch Allen
Gertrud

wollfrosch Offline

04.06.2009 22:39
#388 RE: Danke Antworten

Huhu,

ich bin jetzt gerade bei der zweiten Perlenreihe und möchte mich für die supereinfache und gut verständliche Anleitung zum Perleneinstricken bedanken. Ich habe noch nie was mit Perlen gemacht und mußte natürlich bei diesem Tuch damit anfangen. Als wäre es nicht schon kniffelig genug . Aber es klappt ganz hervorragend und jetzt braucht es nur noch ein wenig Zeit und dann bin ich fertig.
So ca. 14 Tage oder so. Jeden Abend eine Hin-und Rückreihe......*uffz*

LG von Jule

Netti Offline

05.06.2009 09:12
#389 RE: Danke Antworten

Das ist auch mein Pensum: jeden Tag eine Hin- und Rückreihe . So werden wir aber auch ans Ziel kommen. Ich bin jetzt kurz vor den Perlen.

Es ist sehr motivierend, immer mal wieder ein Bild zu sehen, toll sieht er aus. Und RIESIG.

araun Offline

05.06.2009 09:23
#390 RE: Danke Antworten

ich hoffe, mich bald anschliessen zu können, vielleicht mit einer viertel Reihe am morgen, einer viertel am Abend. Nach dem Motto: steter Tropfen höhlt den Stein. Die fertigen Horusse sind alle so was von schön!

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
«« "Chores"
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz