Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.042 mal aufgerufen
 Aktuelle Aktionen
Seiten 1 | 2
kalinumba Offline

24.04.2008 09:02
murderd by Lace Antworten

ich habe ein neues Strickspiel gestartet. (ist ja auch kaum auf der Strick-Startseite zu übersehen....) Anmeldeschluß ist der 30.5.2008. Und... es klingt fieser als es ist. jeder hat zumindest eine 50:50 Chance zu überleben;-)

Kerstin Offline

28.04.2008 17:32
#2 RE: murderd by Lace Antworten

Das Spiel hat mich sofort angesprochen. Ich kenne dieses System von den Sock wars und dort funzt es prächtig!
Allerdings: angemeldet habe ich mich noch nicht. ich habe noch einige Wip´s und auch Ufo´s, die vollendet werden müssen. Ob ich dann noch 1-3 Tücher schaffe- ich weiß nicht?? Aber mich kribbelts in den Fingern und ich werde mal die Mapro ausprobieten, vielleicht klappts ja doch ( und Tücher hat frau nie genug!)

Tanja Offline

28.04.2008 21:58
#3 RE: murderd by Lace Antworten

Hallo Kalinumba. . . . .

Ich hab mich gewundert, dass es keine aktuellen Beiträge bei Junghans gibt und dachte, ich guck mal bei Dir vorbei, bevor ich irgendetwas verpasse. . . .

Also, ich denke mal, dass ich die MaPro in der Wolle abgeben muss, in der ich auch das Tuch stricken möchte - mach ich, ich muss mich nur noch auf der handpainted-Seite durchwuseln, was die Versandkosten etc. pp. betrifft. . . .
Du hast ja geschrieben, dass Du diese Wolle auch benutzt, ich denke, dann macht der Unterschied der Lauflänge nicht allzu viel, oder? Ich weiß nur immer noch nicht, welche Farbe das werden soll. . . Aber das wird schon noch, die eine Freundin, die ich dazu befragen werde. . . .(). . . die kann mir sicher auch bei dem restlichen, mir unbekanntem English, weiterhelfen. . . .

So, jetzt möcht ich Dir erstmal alles Gute für dieses neue Forum wünschen, ich denke, dass es ja doch recht neu ist. . . .

So, schöne Grüße an alle und schönen Tag noch. . .
Tanja

kalinumba Offline

29.04.2008 08:58
#4 RE: murderd by Lace Antworten

Hallo Tanja!
tja, es gibt im Augenblick nicht allzuviel bei JH darüber zu sagen, es sind bisher noch nicht viele Anmeldungen eingetrudelt. Aber das wird schon noch!
bei Handpainted Yarn kosten- soweit ich weiß- 2-3 Stränge 4,70 Dollar und mehr dann 8,70 Dollar versandkosten. Wenn man sich mal im deutschsprachigem Raum umguckt... da bekommst du das auch nicht günstiger. Der Unterschied in der LL ist nicht wirklich gravierend und macht im fertigen Tuch vielleicht 3-5cm aus. Die Schwankung hast du auch aufgrund der verschiedenen Strickarten ( fest/ locker)
Wenn Du mir sagst, welche Farbrichtung es sein soll, könnte ich ja mal für Dich gucken gehen? *shopping!!*

kalinumba Offline

29.04.2008 09:03
#5 RE: murderd by Lace Antworten

Hallo Kerstin!
probiere es doch ruhig aus! Wie Du schon sagtest, Tücher kann Frau nie genug haben
Selbst wenn du sooooo langsam bist, daß du die erste Runde nicht überlebst ( was ich nicht glaube) , kannst du doch dein Tuch fertigstricken. Man verliert ja nix! Bei den Sockwars hat mich gestrört, daß man immer seine Socke wegschicken mußte und immer und immer wieder dasselbe Muster stricken muß. Da waren Frauen dabei, die 7-8 Fersen hintereinander gestrickt haben! Aber Du hast schon recht, so ein wenig habe ich bei Sockwars abgeguckt. Ich hoffe aber, eine etwas fairere Version entwickelt zu haben!!

Kerstin Offline

29.04.2008 10:08
#6 RE: murderd by Lace Antworten

Hallo! Schön, daß wir schon zu zweit sind und wegen des Tücherwettbewerbes werden sich sicher bald noch mehr anmelden
Wegen des Garnes: ich will keine Werbung machen ( dafür gibt´s ja einen eigenen Fred), aber ich habe im Shop Uruwolle ( Malabrigo)und ich kann auch Evilla Lace ( verstrickt sich für Tücher super, ist aber , na ja,griffiger als Merino). Da bleiben die Versandkosten überschaubar und es ist leichter, auch mal was nachzubestellen.
Und ab Mitte Mai wird es noch ein gezwirntes Lacegarn geben, das strickt sich sehr angenehm und das beste: man kann es ribbeln, wenn sich mal ein Fehler einschleicht.
Liebe Kalinumba- lösche den Beitrag, wenn er Dir zuviel Werbung ist, aber ich habe z.B.Evilla gar nicht eingestellt und würde es auf Wunsch besorgen.Und so wollte ich den Beitzrag einfach als Tip
schreiben
Schönen Tag Kerstin

kalinumba Offline

29.04.2008 11:04
#7 RE: murderd by Lace Antworten

Kerstin, was hälst Du davon, mal einen Link zu Deinem Shop in den dazugehörigen Themenbereich zu setzen? ich denke, jeder ist froh, eine günstige Quelle für Lacegarne zu finden ( mich inklusive!!) und wenn Du dann auch noch anbietest, bestimmte Garne zu besorgen- das wäre doch prima!

Tanja Offline

30.04.2008 09:11
#8 RE: murderd by Lace Antworten

Ja, guten Morgen zusammen. . .

@Kalinumba: Ich weiß ja halt noch nicht welche Farbe. . .-wenn ich die wüßte, wär ich echt schlauer, aber gefallen hat mir erstmal dieses "berry", dass ich Dir schon bei JH geschickt hatte. . .Aber die haben soooo viel, es macht schon Spaß zu gucken, vor allem hab ich überlegt, zwei oder drei Stränge in verschiedenen Farben zu holen, für das Geld kann das ja auch mal ein nettes Geburtstagsgeschenk sein. . . .
@Kerstin: Heute hat mein Sohn Geburtstag und morgen feiern wir auch noch ein wenig, ABER danach schau ich mir erstmal Deine Seite an, scheint ja interessant zu sein - vor allem: NOCH MEHR WOLLE ! ! !

So, Ihr Lieben, jetzt muss ich noch ein paar Besorgungen machen. . .
Ich wünsch Euch zwei tolle Tage. . . .

Liebe Grüße
Tanja

kalinumba Offline

04.05.2008 09:56
#9 RE: murderd by Lace Antworten

@Kerstin, das erste Tuch wird so ungefähr 2 meter Spannweite haben. Das ist aber immer sehr abhängig von Garn und Nadeln und Strickstil. Zum Glück kommt es bei einem Tuch nicht auf 10 cm mehr oder weniger an:-) bei der Berechnung von Pullovern bin ich nämlich eine ausgesprochene Niete
Ich habe gestern auch noch eine Yahoogroup gestartet, eine Ravelrygruppe gibt es ja schon. Vielleicht kommen dann noch ein paar mehr Mörder zusammen. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß über kurz oder lang auch noch ein paar Forumsteilnehmer auftauchen.

Tanja Offline

04.05.2008 22:09
#10 RE: murderd by Lace Antworten

Eine schnelle Frage, denn ich gehe um vor Zahnschmerzen. . . .: Muss ich die Maschenprobe in der Originalwolle machen oder kann ich auch erstmal Sockenwolle nehmen und das Tuch dann in einer anderen Wolle stricken

schmerzende Grüßé
Tanja

kalinumba Offline

05.05.2008 19:01
#11 RE: murderd by Lace Antworten

Ohjeh, Tanja, gute Besserung!!!
ich hab die ja schon bei JH geantwortet- die MaPro kannst du machen, wie Du Lustig bist. Es ist ja keine MaPro aus einem orginalmuster, sondern eine frei erfundene um die Zeiten festzulegen. Blöde Frage: macht irgendjeamnd MaPros für Tücher???

Tanja Offline

07.05.2008 09:51
#12 RE: murderd by Lace Antworten

@Kalinumba: Es geht schon wieder, zumindest tagsüber. Die Zahnärzte sagen, dass das an meinem Zähneknirschen liegt, meine Zähne an sich seien alle ok. Das ist ja auch schon mal was. . .. Wir werden sehen, entweder gehe ich heute noch mal hin oder Freitag. . .

Ich hab ja erst ein Tuch gestrickt und das war reine Resteverwertung. . . Für mein zukünftiges Tuch MUSSTE ich eine Mapro machen, sonst darf ich nicht mitspielen. . . .. Ansonsten wüsste ich nicht, ob ich dafür eine machen würde. Schließlich ist es ja doch recht schwierig, daran irgendwas auszurechnen und ich denke, dazu ist die Mapro ja eigentlich da. Zur Not hab ich dann halt ein Tuch, dass etwas kleiner oder größer wird, mehr tut sich doch da eigentlich nicht, oder. . .
Aber DU bist doch hier die Tüchergöttin, eigentlich müsstest Du das doch am Besten wissen, ob das sinnvoll ist, für ein Tuch eine Mapro zu machen. . . .

Übrigens, ich las gerade, dass Du die HP ändern möchtest, aber Du wirst nicht englischsprachig, oder? ? ? Dann kann ich nämlich nicht mehr mithalten. Ich hab mich auf der handpainted seite schon so durchgeschlagen, aber ob ich das dann hier auch schaffen würde, weiß ich net. . .
Kannst ja vielleicht ein bisschen an uns nichtenglischsprechende Strickerinnen denken (wenn's ausser mir überhaupt welche gibt. . .)

Bye Tanja

Kerstin Offline

07.05.2008 12:41
#13 RE: murderd by Lace Antworten

Hallo Tanja! Wegen Deiner Zahnschmerzen: Ich knirsche auch manchmal heftig und es tut vor allem im Kiefergelenk weh. Mein Zahnarzt hat mir eine Aufbisschiene verordnet. Nicht gerade sexy, aber sehr hilfreich. Vielleicht funzt das ja auch bei Dir?
Liebe Grüsse Kerstin

kalinumba Offline

07.05.2008 13:59
#14 RE: murderd by Lace Antworten

ohjeh, ich bin auch so ein Zähneknirscher
nein, die HP wird maximal zweisprachig. Aber da meine englischkenntnisse auch mehr rudimentär sind ist der Hauptteil auf jeden Fall weiter in Deusch. Keine Sorge!

Kerstin Offline

07.05.2008 15:26
#15 RE: murderd by Lace Antworten

Wir beissen uns halt durch´s Leben

Seiten 1 | 2
«« Teststricken
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz