Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.042 mal aufgerufen
 Aktuelle Aktionen
Seiten 1 | 2
Tanja Offline

07.05.2008 18:05
#16 RE: murderd by Lace Antworten

Ja, also, so eine Aufbisschiene hab ich auch schon. . . Wahrscheinlich hat sich mein Zahnfleisch entzündet und mir ein böses, schmerzendes Schnippchen geschlagen . . ., jedenfalls war ich grad bei meiner Zahnärztin und die ist auf Spurensuche gegangen und hat mir zum Schluss eine, ich denke mal, desinfizierende Salbe draufgemacht. In der Praxis war noch alles bestens, aber als ich im Auto saß, bin ich fast kaputt gegangen vor Schmerzen. Und eigentlich tut es auch jetzt noch weh. . .. Naja, bald hab ich ja einen Grund entspannt zu sein. . . Ich hoffe, in spätestens zwei Wochen ist meine Wolle da. . . . . .

Aber danke für Euer Mitgefühl, das tut gut. . .

Strahlende Grüße
Tanja

Tanja Offline

10.05.2008 18:18
#17 RE: murderd by Lace Antworten

@Kalinumba: Sag mal, ich hab am Montag abend bei handpainted bestellt. Sie schreiben ja, dass, wenn man bis montags bestellt hat, sie die Wolle freitags abschicken. Auf Grund der Zeitverschiebung denke ich, dass das mit montags geklappt hat. Weißt Du, wie lange die Wolle dann braucht, bis sie bei mir ist? ? ?

kalinumba Offline

10.05.2008 21:58
#18 RE: murderd by Lace Antworten

OH, hast Du Dich entschieden? welche Farbe wird es denn?? *ich bin ja gar nicht neugierig* :-)
also im Normalfall dauert eine Lieferung bei Handpainted so ca. 10 Tage, mal mehr, mal weniger, manchmal muß man sie erinnern... vor Weihnachten habe ich mal ziemlich lange warten müssen ( 3 Wochen), die nächte Bestellung war aber innerhalb von 8 Tagen da. Du bekommst eine Tracking-Nummer und kannst dann täglich nachgucken, welche Weltreise sie macht. Bei mir war das schon Montenegro, Buenos Aires, Paris, London, Amsterdam, Frankfurt (30 km!!!), Rom ( Hä???????) , Hamburg, Hanau. ich bin fast verzweifelt!! Aber da hat Handpainted wohl wenig Einfluß wie die Flugrouten so sind. Jedenfalls finde ich es erstaunlich, daß es überhaupt so eine Reise schafft!

Tanja Offline

12.05.2008 13:59
#19 RE: murderd by Lace Antworten

Also, ich hab mir die Farben Mares y Cielos, Red Cranberries und Paris rose (schwarz-rosa) bestellt. . . .Meinst Du die Rückverfolgung über die Order Number? ? ? Mein englisch ist wirklich leider hundsmiserabel. . .. Mal schauen, da ist ja auch noch ein Link, den werd ich auch einfach mal anklicken. Mehr als falsch kann's ja nicht werden . . . Oder muss ich auf die handpaintedSeite gehen und dort die Nummer eingeben? ? ? Mach mich nicht schwach, dass die Lieferung so lange dauert. So viel Zeit hab ich ja gar nicht, dann bin ich ja abgeschossen, bevor ich angefangen hab. . . .
Naja, hauptsache Spaß an der Freud. . Ich freue mich jedenfalls schon tierisch und kann's eigentlich auch nicht wirklich erwarten. . .Wobei ich glaub, wenn mein Mann wüsste, was da auf ihn zukommt, er würd mir das Laptop, die Wolle, die Nadeln und alles andere, was damit in Verbindung steht, klauen. . . . . . Für ihn wird das bestimmt die Hölle.
Ist Dir eigentlich bewusst, dass sich die Sache im Extremfall auch bis Weihnachten ziehen könnte. . . Obwohl, ich denke, die Leute wollen alle nicht getroffen werden und halten sich ran. . .
Ich bin gespannt und freue mich schon tierisch. . .

Warme Grüße
Tanja

kalinumba Offline

13.05.2008 08:07
#20 RE: murderd by Lace Antworten
oh, aus den red Cranberries habe ich neulich irgendwo erst ein Tuch gesehen.... ich weiß aber leider nicht mehr, wo das war. Schöne Farben hast du da. Ich bin mal ganz neugierig auf die Schwarz-Rosa wolle. Das kann ich mir verstrickt schon sehr interessant vorstellen.

Mach Dir mal nicht so Sorgen wegen Deinem Englisch, ich bin ja auch noch da:-)
Als erstes bekommst du eine mail mit "Order Prozess" mit Bestellnummer, waren, Lieferadresse etc. Da steht erst mal nur drin, daß Deine Bestellung eingegangen ist.
Dann kommt die eMail "order update". Da steht die Sendungsverfolgungsnummer drinne: warte, ich hab hier grade so eine;-)

Dear Anja,

Just a line to let you know that your order has been shipped!.nur eine Notiz um dich wissen zu lassen, Deine Sendung wurde verschickt
The tracking number is: 9884033XXX
You can find it in:
http://www.dhl.com

Das sind die Angaben die Du brauchst: die Tracking nummer ( Paketnummer) und http://www.dhl.com ( geht auch dhl.de)
Die bekommt man aber erst, wenn die Sendung verschickt wurde.

Meinst Du? Weihnachten??Naja, das wäre ja nicht so schlimm. Ab und zu müßte ich die HP aktualisieren und ein paar Paßwörter verschicken oder emails mit "Du bist Tod" oder so. Die Arbeit an dem Spiel an sich ist ja fertig. Und wenn es Dir zuviel wird, ist es ja einfach auszusteigen. Wir sind ja hier nicht bei der Mafia....
Tanja Offline

13.05.2008 20:24
#21 RE: murderd by Lace Antworten
ICH und AUFGEBEN? ? ? NIEMALS. . . Nein, das mache ich nicht, ich dachte nur, wenn jetzt wirklich welche sooo GGAAAAANNNNZZZZZ langsam stricken, aber ich hab's ja schon relativiert. . .Ich denke, JEDE möchte in die nächste Runde kommen

Danke für Deine Hilfe bei handpainted. . . Ich glaub, so eine mail hab ich noch gar nicht bekommen. . . Dann ist es ja doch noch nicht verschickt. . .Schade. . .Bin echt schon mächtig gespannt. Vor allem kann ich's kaum erwarten. . . Wahrscheinlich strick ich jetzt noch "mal kurz zwischendurch" den kleinen Teddy von jh für unser Patenkind. Früher hab ich immer gedacht, warum haben die Mädels so viele UFOs, aber jetzt hab ich schon eins, meine Strickjacke für den Winter, und wenn ich den Teddy nicht fertig bekommen, bevor das Wettrennen beginnt, hab ich ein zweites. . . Tja, was aus mir geworden ist - kaum zu fassen. . . .

Und jetzt mal wieder
hungrige Grüße
Tanja

PS: ICH HAB DIE E-MAIL ! ! ! ! ! !! ! Juchuuuuuuu! Sie ist jetzt in Argentinien - eigentlich ist sie von da auch schon weitergeschickt worden. . . .Jeahhhhhhh ich freu mich sssooooooo!
Wie super - die Wolle ist gestern rausgegangen. . .. Dupdidupdiduuuuuuu
Mädels, wir sehen uns
Tanja Offline

15.05.2008 08:27
#22 RE: murderd by Lace Antworten

Hallo zusammen. . .
Alle, die sich mit mir gefreut haben: meine Euphorie ist verschwunden. Das letzte Mal, dass mein Paket gescannt wurde war (immernoch) der 13.Mai, um 01:03 Uhr. . . . Mmmhhhh, jetzt heißt es doch erst noch warten warten warten. . . Aber ich tröste mich, dass es jetzt bestimmt erstmal mit dem dicken LKW unterwegs ist und die nächste DHL-Station noch mindest 1000 km entfernt. . . und dass es aber doch Kilometer für Kilometer näher zu mir auf dem Weg ist. . .

wartende Grüße
Tanja

kalinumba Offline

15.05.2008 10:45
#23 RE: murderd by Lace Antworten

ohjeh, Du Arme!
ich kann Dir so sehr nachfühlen!! Aber es ist auf dem Weg- immer wieder ein ganzes Stückchen weiter. So ein Flug über den Atlantik dauert eben.... die nächste Station für dein Päckchen ist bestimmt schon ganz in Deiner Nähe!

Tanja Offline

16.05.2008 08:38
#24 RE: murderd by Lace Antworten

Sie ist in LEIPZIG ! ! ! !
Juchu. . . Jetzt kann ich nur hoffen, dass sie nicht danach noch einen Besuch in Moskau oder so macht. . . .Und dann ist sie bei mir. . .Seit drei Tagen gucke ich darauf, wann endlich die nächste Station angelaufen wird - und dann muss es gestern so gewesen sein, dass ich den Compi ausgemacht habe und dann der nächste Eintrag (Paris) gemacht wurde. Das freut mich. . .Ich freu mich so. . . So, und jetzt muss ich meinen Haushalt schmeissen. . . Leute, ich wünsch Euch einen schönen Tag. . .

Niederrheinische Grüße
Tanja

Tanja Offline

16.05.2008 13:04
#25 RE: murderd by Lace Antworten

Sie ist in Düsseldorf. . . .Juchu. . .spätestens Montag, so hoffe ich, wird meine Wolle in meinen Armen liegen - und Montag, da hat mein Mann Dienst: Ich kann sie den ganzen Tag in meinen Armen liegenlassen. . . Anja, kannst Du mir nicht schon mal was rüberschicken? Die Wolle ist bestimmt zu schade, die ganze Weile noch zu warten. . . Ich freu mich so. . . . . . Sag mal, kommt die Wolle eigentlich als Knäuel oder als Strang an? Ich hab bisher nur Knäuel verstrickt, geht das mit einem Strang auch so gut? ? ? Aber egal, erst mal nach Hause kommen lassen und dann die Zeit geniessen, wo sie da ist. . . .

Schöne Grüße
Tanja

Tanja Offline

16.05.2008 22:18
#26 RE: murderd by Lace Antworten

SIE IST DA - HEUTE ABEND UM 19:10 Uhr EINGETROFFEN. . . .. Sehr schön, kalinumba, sehr sehr schöne Wolle. . . Ich bin super zufrieden, super stolz, super begeistert. . . Ja, ich freue mich, ich kann kaum den 01.06. abwarten. Am Liebsten würde ich jetzt den Haushalt für die Zeit nach dem 01.06.machen, damit ich danach einfach nur Zeit zum Stricken hab. . . Ich hab eh schon überlegt, wahrscheinlich schaffe ich die erste Runde schon nicht, dann kann ich ja die zweite und dritte Wolle für andere Tücher nehmen. . .Hauptsache, ich hab schon was damit zu stricken, die ist doch viel zu schade, nur zum Rumliegen und drauf warten, verstrickt zu werden.
Aber mal was anderes: bevor ich losstricken kann, muss ich wahrscheinlich den Strang zum Knäul wickeln, oder? ? ?Da hab ich dann ja doch noch ein wenig Arbeit mit. . . .
Egal, hauptsache sie ist da und ich kann sie anschaun, wann immer ich will. . . .

Wollige Grüße
Tanja

kalinumba Offline

17.05.2008 10:02
#27 RE: murderd by Lace Antworten

ich freu mich für Dich mit!! und ehrlich gesagt... ich hab hier auch so einen Strang zum Streicheln bei mir liegen
Ja, Du mußt das erst zum Knäuel wickeln. Mit Hilfe von Mr.Kalinumba brauche ich ca. 1,5 Std dafür, wenn ich das alleine über einer Stuhllehne mache, eine dreiviertel Stunde..... Viel Spaß beim Wickeln! Und ich freu mich, daß Dir die Wolle so gut gefällt. Und siehst Du, jetzt hast Du das ganze Wochenende Zeit dafür:-)

Kerstin Offline

17.05.2008 17:49
#28 RE: murderd by Lace Antworten

Hallo! ja, wenn neue Wolle eintrifft,dann kommen immer die Ideen...
Ein Tip zum Wickeln: bei Lacegarn hänge ich den Strang um meinen linken Arm und wickle mit dem rechten. Das geht gut so und wenn man das Wickeln unterbrechen muß, kann man da ganz einfach tun.Das erspart das Zuhilfe nehmen von Ehemännern und Kindern ( wie laaaange dauert es noch???) und macht von passenen Stuhllehnen unabhängig.
Viel Spass mit deiner neuen Wolle!
Gruß Kerstin

Tanja Offline

18.05.2008 19:36
#29 RE: murderd by Lace Antworten
Ja, danke für die Tipps, zwei Knäul habe ich schon gewickelt. Ich hätte auch gern über meinen Avatar ein Foto eingestellt, aber das Format war zu groß, keine Ahnung, wie man das kleiner bekommt. Naja, ich hab jedenfalls den Strang über meine Füße gehängt. Klappt gut und man tut noch was für die Haltung und dehnt sich ein wenig. . . .Die Wolle sieht gewickelt natürlich noch besser aus. . . Mir gefällt sie sehr gut. . . Und heute waren wir bei meiner Schwiemu, die gestern ihren 60. gefeiert hat und haben Reste gegessen. Da hatte ich auch mein einziges Tuch bei - und selbst meine Nichte 11 Jahre alt, fand das Tuch super toll. . . Ich glaub, ich weiß schon die nächsten Geburtstagsgeschenke. . . :D Vor allem mit der tollen Wolle. . .. Ich hatte dann schon überlegt, ihr das eine zu schenken, aber, wer weiß, wie lange ich für das "Murdered"-Tuch brauche - so lange kann ich bei dem Wetter nicht ohne Tuch sein. Aber ich fand schon klasse, dass sie das Tuch so toll fand - da sind wir dann ja alle auf dem richtigen Weg. . . .
Ich freu mich schon super auf den 01.06.. . .

gewickelte Grüße
Tanja

PS: Eine Frage doch noch zum Wickeln - muss ich darauf achten, nicht zu fest zu wickeln, beim zweiten Strang hab ich dann immer zwei Finger mit eingewickelt und dann wieder rausgezogen. Kann man denn zu fest wickeln oder ist das ziemlich egal? ?
Kerstin Offline

19.05.2008 13:41
#30 RE: murderd by Lace Antworten

Liebe Tanja- schön, wenn Deine Verwandten Deine Arbeiten schön finden. Damit hast Du immer ein nettes Geschenk (wenn die zeit es zulässt )
Zu Deiner Frage: zu fest wickeln kann man eigentlich nicht- im Gegenteil, wenn Du zu locker wickelst, fallen die Schlingen gern vom Knäuel.Also wickle ruhig fest drauf los!
Kerstin

Seiten 1 | 2
«« Teststricken
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz