Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.266 mal aufgerufen
 Fragen zu Anleitungen
morgain Offline

31.01.2010 18:45
Perlen ins Murderd by Lace runde 1 Antworten

Hallo Anja, hallo ihr lieben Strickerinnen,

nachdem ich die Anleitung zum Mördertuch, schon länger hier habe, und nie die passende Wolle gefunden habe, hab ich mir die nun selbst gesponnen. Es ist Bluefaced mit Tussahseide, "leider" habe ich es so dünn versponnen, das ich auf rund 900 Meter auf 100 Gramm komme. Nun finde ich, das das Tuch dann zu leicht wird, und würde gern am Ende Perlen einstricken, meine Frage an Euch wäre, hat eine von Euch schon mal Perlen in dieses Tuch gearbeitet? Oder hattest Du Anja, schon mal daran gedacht wo welche hinkommen könnten?

Liebe Grüße

morgain

kalinumba Offline

01.02.2010 08:34
#2 RE: Perlen ins Murderd by Lace runde 1 Antworten

Hallo Morgain,
gute Frage!
Ohne jetzt den Chart direkt vor den Augen zu haben.... das Tuch hat am Ende doch so eine "Büschel"-Borte- da würde ich die Perlen einstricken. Vielleicht sogar direkt in die Abkettkante. Kommt aber darauf an, welche Größe die Perlen haben. Bei dem dünnen Garn ( wow, das möchte ich auch können!) würde ich maximal 10-15 Perlen in 3mm pro Büschel einstricken; bei 2,5mm vielleicht 20. Das ist jetzt aber wirklich pi mal Schnauze.

morgain Offline

01.02.2010 08:48
#3 RE: Perlen ins Murderd by Lace runde 1 Antworten

Hallo Kalinumba,

ich danke Dir ganz herzlich für Deine Idee, die Perlen werde ich wohl sehr klein wählen, damit das Tuch nicht seine Leichtigkeit verliert. Nochmal ganz lieben Dank fürs mitdenken, ich habe mich ja von Anfang an in dieses Tuch verliebt..

viele Grüße

morgain

Bandana »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz