Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Fragen zu Anleitungen
anubis Offline

24.08.2009 21:20
Nosferatu Antworten

Hallo Kalinumba,
mal eine blöde Frage :
Kann man bei dem Tuch die Borde einfach in einer anderen Farbe stricken als die Grundfarbe?
Muß ich da etwas beachten?
LG
Monja / dodobaerchen

Ich bin offen ehrlich und manchmal zu direkt,habe aber das Herz auf dem rechten Fleck

kalinumba Offline

25.08.2009 08:18
#2 RE: Nosferatu Antworten

ja, natürlich! Da sehe ich kein Problem drin. Vielleicht solltest Du bedenken, die Farbe am Reihenanfang zu wechseln, damit du die Anfangsfäden besser "verstecken " kannst.

anubis Offline

25.08.2009 08:42
#3 RE: Nosferatu Antworten

Hallo Kalinumba,
lieben Dank für die schnelle Antwort.
Grundsätzlich nehme ich einen neuen Faden am Anfang,ich hasse den Übergang mittendrin.
Da ich nur die Variante kenne mit dem alten und dem neuen Faden 3 Maschen hintereinander zustricken.
Ich stricke das Tuch mit einem Baumwollgarn in weiß und wollte die Borde mit dem Hauptgarn und einem Lurexfaden in Blau Türkis stricken.
Leider bin ich mir noch unschlüßig wie viele Maschen ich auf der Nadel haben muß bis ich die Borde anfangen kann.
Bei meinem letzten Versuch ( mit einem anderen Garn ) ist die Stola zu klein geworden.
Riffeln konnte man die Wolle schlecht,so hab ich sie der 5 Jährigen Tochter eines Freundes geschenkt.
Leuchtende Kinderaugen sind was tolles.
Mir fehlt halt noch die nötige Tucherfahrung.
LG
Monja

Ich bin offen ehrlich und manchmal zu direkt,habe aber das Herz auf dem rechten Fleck

Lava-Tuch »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz