Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 811 mal aufgerufen
 Allgemeines rund ums stricken
Sinaida Offline



Beiträge: 74

21.08.2009 15:11
Sommerprojekte Antworten

NA ????

Ist so ruhig hier, habt ihr auch alle eure Strickprojekte in 'Sommerschlaf' geschickt?

Meine Sommerruhe ist banal schnell erklärt. Ich hab vergessen, die Anleitungen der Tücher, die ich an der Ostsee stricken wollte, auszudrucken. Dafür hab ich dann an meinem Shetland Shawl ein 'Border' entworfen (zum Glück hatte ich Karopapier und ausreichend Radiergummi dabei *g) Nun stricke ich am 'Edging' - gefühlte Kilometer - und es geht nur schleppend vorwärts.

Und was tut ihr ???

kalinumba Offline




Beiträge: 147

22.08.2009 09:19
#2 RE: Sommerprojekte Antworten

:-) ja, hier ist tatsächlich Sommerloch im Forum. Aber sogar mir ist es bei 37 grad auf dem Balkon zu warm zum stricken. WIPs hab ich jede Menge, aber nichts worüber ich was schreiben könnte oder Bilder zeigen dürfte. Ich arbeite an einem größeren Projekt- und das wird wohl auch noch eine Weile dauern. Auf der Nadel habe ich aber wesentlich mehr als nur ein Strickstück. Ich arbeite meistens immer an mindestens zwei Projekten gleichzeitig. ( im Augenblick sogar 5 aktuelle Sachen....*schäm*) Was einfaches zum rumschleppen und was schwierigeres.
Wie ist das bei euch-arbeitet ihr stur ein Projekt nach dem anderen ab oder gibt es da auch immer mehrere Sachen gleichzeitig?

anubis Offline



Beiträge: 50

22.08.2009 09:35
#3 RE: Sommerprojekte Antworten

Hallo zusammen,
ich hab auch mehrere Sachen auf der Nadel :
einen neu angefangenen W O H ( der erste war mir zu groß und zu schwer geworden )
eine Pearl Romance
die Mia Bella
den Donna Rocco

es gibt so viele schöne Projekte das ich immer gleich alles anfangen muß.
So wird es nie Langweilig und man strickt nicht immer das selbe.
Denn manchmal verläßt einen doch die Lust ,so das ich dann erst einmal auf ein anderes Ufo um schwenke.

Nach 3 mal Pearl Romance , knabbbere ich nun an der vierten und so langsam verliere ich die Lust ( Leider ).
Sommerliche Grüße
aus Köln
Monja

Ich bin offen ehrlich und manchmal zu direkt,habe aber das Herz auf dem rechten Fleck

Sinaida Offline



Beiträge: 74

22.08.2009 11:05
#4 RE: Sommerprojekte Antworten

ich versuch, nicht so viele Projekte auf einmal zu beginnen. Also nur ein großes Tuch und nur Kleinigkeiten für Zwischendurch (z.B. Socken) Wenn ein Projekt mir einmal langweilig geworden ist, ist die Gefahr groß, dass ich es nie wieder in die Hand nehme.


Praktisch sind mehrere Projekte bei den KALs beim Start, wenn die Strickmenge noch gering ist. Dann ist sie an einem Tag abgearbeitet und man überbrückt die Zeit bis zum nächsten Clue.

Sina

anubis Offline



Beiträge: 50

23.08.2009 12:05
#5 RE: Sommerprojekte Antworten

Hallo zusammen,
Socken - ach ja .
Ich wünscht ich könnt die auch stricken.
Ich verknote mich immer mit den 5 Nadeln.
Meine Bella Donna ist gerade fertig geworden.
Beim Donna Roco bin ich im Soll
nur die Pearl ............ zieht sich.
Angfangen ist angefangen und wird auch fertig gemacht !
Was muß das muß !
LG
Monja / Anubis

Ich bin offen ehrlich und manchmal zu direkt,habe aber das Herz auf dem rechten Fleck

Rromera Offline



Beiträge: 12

28.08.2009 10:26
#6 RE: Sommerprojekte Antworten

Hm ich will Euch ja nicht die Sommerlaune vermiesen, aber ich stricke trotz 30 Grad draussen schon 2 Pullis. (Sonst werden die nicht fertig, bis es Herbst ist).
AM WOH fehlen noch die Perlenreihen, ich hab erst Mia Bella und TD fertig gestrickt.
Ausserdem braucht mein Kleiderschrank dringend Pullis, und ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen dabei, die Hälfte der Regeale mit MATERIAL für Pullis zu besetzen und dann zusätzlich wieder Geld auszugeben, weil ich mir die Pullis nicht stricke , sondern welche kaufe...
Also ist Tuchabstinenz angesagt momentan, bis mindestens drei tragbare Teile aus dem stash entstanden sind, und vom Wollregal ins Bekleidungsregal wechseln konnten.
LG Rromera

Sinaida Offline



Beiträge: 74

28.08.2009 16:28
#7 RE: Sommerprojekte Antworten

Hi anubis - wenn die 5 Nadeln das einzige Problem sind, die dich daran hindern Socken zu stricken, dann versuch es doch mal mit 'magic loop'. Da wird mit einer Rundstricknadel gestrickt. Video bei youtube: http://www.youtube.com/watch?v=BtBSmxGomPk

anubis Offline



Beiträge: 50

28.08.2009 19:14
#8 RE: Sommerprojekte Antworten

Hallo Sinaida,
lieben Dank für den Lnk .
Hab ihn mir direkt angeschaut,allerdings ich glaub da brech ich mir ebenso die Finger.
Wahrscheinlich stell ich mich wieder mal nur blöde an.
Leider strickt bei mir im Bekanntenkreis keiner,also kein Anschaungsmaterial.
LG
anubis

Ich bin offen ehrlich und manchmal zu direkt,habe aber das Herz auf dem rechten Fleck

martigna2 Offline



Beiträge: 21

20.09.2009 16:15
#9 RE: Sommerprojekte Antworten

wenn ich das hier so lese, muß ich feststellen, ich bin nicht allein mit mehreren Projekten auf der Nadel. Allerdings hab ich auch über Sommer die Nadeln etwas klappern lassen. Mit kühlem Bambusgarn. Noch nicht ganz fertig, aber es wächst stetig. Ein Tuch von WollLust aus dem Abo.
Naja nun warte ich gespannt, auf das nächste Projekt hier. ansonsten strick ich eben noch einige Windsbräute von http://www.klabauterwolle.de/shop/login.php. Die gehen recht flott von der Nadel sind nicht so riesig und mit dem Zauberball von Schoppelwolle ist man immer wieder überrascht, was draus wird. Aus Garnresten gibts dann einen Baktus Bei den Windsbräuten bleibt nur leider nichts übrig.

Das wars wieder mal von mir- ein Lebenszeichen.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend
Anne aus MD

«« Stino ?!?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz