Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Socken, Strümpfe, Hausschuhe
Sinaida Offline

03.04.2009 18:54
Short rows Antworten

Ich hab mal wieder Aldiwolle verstrickt, aber weil ja rechts/links zu langweilig ist, musste ich mir was ausdenken.....

Den Schaft hab ich mit verkürzten Reihen gestrickt (Kurzbeschreibung im Blog), die gute alte Ferse mit Fersenwand und Spickel (da hatte ich dann genug von verkürzten Reihen) und den Fuß einfach grad aus.

Martina Offline

08.04.2009 11:21
#2 RE: Short rows Antworten

Das ist ja eine witzige Idee mit den verkürzten Reihen, gefällt mir gut!

LG
Martina

Viele Grüße
Martina

Petzi Offline

08.04.2009 16:26
#3 RE: Short rows Antworten

Habe die Idee gleich übernommen und für meine Tochter auch solche Socken begonnen. Der erste ist fertig. Sobald der zweite fertig ist, zeige ich gerne Bilder, aber muß zuerst noch ein Tuch stricken und der Horus beginnt auch ja bald.

Petzi Offline

04.06.2009 09:15
#4 RE: Short rows Antworten

Habe gerade entdeckt, daß ich ja versprochen hatte, Bilder zu zeigen. Inzwischen habe ich ein zweites Paar gestrickt und bei dem auch den Fuß mit verkürzten Reihen gestrickt. War ganz schön viel Arbeit, hat aber auch viel Spaß gemacht.

Angefügte Bilder:
3485726984_ec2c23456c.jpg  
Sinaida Offline

04.06.2009 17:46
#5 RE: Short rows Antworten

schön sind die geworden, das Garn passt auch perfekt!
Die Idee mit dem Fuß gefällt mir auch gut.

Petzi Offline

05.06.2009 07:08
#6 RE: Short rows Antworten

Hab ja ganz vergessen zu schreiben, daß die Socken mit zwei Farben gestrickt sind. Habe alle 4 Reihen den Knäuel gewechselt.

«« Mingus
Jaywalker »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz