Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
 Allgemeines rund ums stricken
Tanja Offline

27.05.2008 14:41
Andere Wolle als Lace für Tücher? Antworten

Hallo Anja,

ich hab noch mal bei handpainted geguckt und wunderschöne Wolle gefunden - also, sagen wir mal so: eine wunderschöne Farbe hab ich gefunden. . . . Leider gibt's die Farbe (noch) nicht in Lace. Weißt Du, ob es die Farbe dann trotzdem irgendwann auch in die Lace abteilung schafft, oder ist diese Wolle http://handpaintedyarn.com/product_info....roducts_id=1520 auch für Deine Tücher geeignet. . .? Mittlerweile hab ich nämlich soooo viele Interessenten für Stricktücher, dass ich schon gar nicht mehr weiß´, wann ich die alle nadeln soll. . . Und ob ich das überhaupt übers Herz bringe, welche zu verschenken. . . Naja, wir werden sehen, erst mal schauen, dass ich bei murdered nicht direkt murdered werde. . .

Schwärmende Grüße
Tanja

kalinumba Offline

28.05.2008 08:27
#2 RE: Andere Wolle als Lace für Tücher? Antworten

aha. Voll infiziert:-)
bei Handpainted wechselt das Angebot ständig, mal gibt es die Farben mal nicht. Ich denke mit ein bißchen Geduld bekommst du auch diese Farbe. Oder Du mailst einfach mal. Die sind ganz lieb und kümmern sich. Die Double Knit hat ja 288Yards/100gr. Das sind schätzungsweise mal 150meter. Ich glaube die wäre ein bißchen arg dick für Tücher. Allerdings... so ein ganz schlichtes einfaches Dreieck daraus.... hätte was .....ich find die Farbe auch toll!
Nur mal so als Anregung: ich habe mir jetzt bei Buttinette Rheumawolle gekauft ( 300m/50gr. Schurwolle)Also dünner als Sockenwolle, aber ein bißchen dicker als Lacewolle.Die wird einfach gefärbt. :-)

angi Offline

05.08.2008 18:41
#3 RE: Andere Wolle als Lace für Tücher? Antworten

...ich hab auch schon aus selbstgesponnener Schafwolle (ca für 3,5-er Nadelstärke) den Kiri gestrickt. Sieht ganz gut aus und hält wirklich schön warm!

angi

«« Umfrage...?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz