ich nenn ihn so,weil ich ihn aus dem farbabenteuer "toast, milk and honey" gestrickt hab.durch einen blöden zählfehler,der mir erst nach drei reihen aufgefallen ist,ist der rand anders ausgefallen als beim original dragonhunter,so das er keine zacken bekommt- was es äussert kompliziert macht,ihn zu spannen.zumindest ich bin da irgendwie zu doof zu.ich hatte nur keine lust,die reihen wieder zurückzustricken,weil ich mit ner relativ dünnen nadel gestrickt habe und die letzte reihe über 1000 maschen hat. aber mir gefällt er auch so.
die Farbe deines Drachen ist ja schon mal wunderschön.
Das mit dem Zählfehler hab ich jetzt nicht so ganz kapiert, ich musste auch bei Kalinumba auf der Seite erst mal ein Bild des Original ansehen. Jetzt weiß ich immerhin, welche Zacken du meinst. Wenn du denn Rand blockst, d.h. in Abständen die Pins steckst, dann ziehst du doch automatisch Zacken? Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen, was nicht bedeuten muss, dass das auch klappt.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie das Tuch geblockt werden kann.
das hab ich auch erst versucht,aber das gibt bei mir keine zacken,der rand wellst sich dann ein bisschen,sieht komisch aus.ich hab das tuch über nacht einfach auf nem teppich halbwegs in form gezogen und so trocknen lassen,ohne die tausend nadeln im rand,und wenn ichs trage hat sich das mit dem spannen ja eh irgendwann erledigt.zumindest war das bei meinen anderen schal und tüchern so,das sich das gestrickte nach ner weile wieder zusammengezogen hat. hab nochmal andere fotos gemacht,weil man mir in nem anderen forum gesagt hat,es sieht so klein aus auf dem bild ( immerhin hat er ne spannweite von fast 200cm).
einmal aus der nähe
und einmal mit 8 kilo katze als grössenvergleich( er wollte unbedingt mit aufs bild^^)
auch hier noch mal ich find dein Frühstücksdrachen einfach klasse. Und ich würde mich riesig freuen wenn ich ihn mal in >Original sehen könnte. Hast du schon gesehen das wir uns vom JH Forum her in unregelmäßigen abständen in der IKEA in Wallau Samstags mittags zum Stricken treffen?
echt?das muss ich übersehen haben,bin manchmal mit grenzenloser blindheit geschlagen.aber kar,wenn mal wieder ein treffen ist kann ich gern mal versuchen,mich für den tag freizumachen und mich dazu zu setzen^^
da fällt mir nochwas ein:@kalinumba ich bin ja heilfroh das du mir die ungewollte "verstümmelung" des drachen nachsiehst.willst du die bilder für deine seite haben?
@Michaela, schade! @Chrissymaya: gerne! wenn ich darf, würde ich mir die Bilder glatt "klauen". Allerdings kann es dauern, bis ich die auch auf die Webseite eingebaut habe....
klar darfst du.deshalb frag ich ja,ob du sie haben willstich werd die tage nochmal versuchen,bessere bilder zu machen,ohne den hellen boden,so das man die farben etwas besser sieht,ich find,auf dem laminat gehn die etwas unter.