Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.286 mal aufgerufen
 Tücher, Stolen, Schals
martigna2 Offline

03.01.2009 18:52
Da Vinci KAL Antworten
hier möchte ich Euch mein fertiges Tuch zeigen.gestrickt aus Lace Garn Lauflänge 950m auf 50g. Ich hab die große Tuchversion genadelt.

Liebe Grüße
Anne aus MD
Angefügte Bilder:
Anne1CIMG1770.jpg  
Sinaida Offline

04.01.2009 11:14
#2 RE: Da Vinci KAL Antworten

wow - sieht klasse aus

Kalinumba ( Gast )
04.01.2009 15:11
#3 RE: Da Vinci KAL Antworten

sieht das toll aus!! Ich bin absolut begeistert!

martigna2 Offline

04.01.2009 19:35
#4 RE: Da Vinci KAL Antworten

dankeschön, das einzige was ich unbedingt demnächst noch machen muß SPANNEN brrrr mag ich gar nicht. Wird mir aber nichts anderes übrig bleiben. Meine Freundin hat übrigens einen Ringtest gemacht. Das Tuch passt durch einen Fingerring- also kann man es in die Gattung Hochzeitstuch einordnen- lach. So weit wie ich informiert bin, gibts wohl in Tchechien diese Tradition.
LG anne aus md

kalinumba Offline

04.01.2009 22:06
#5 RE: Da Vinci KAL Antworten

Auf den ersten Eindruck sieht es aber gespannt aus.... soo viel Arbeit wirst Du daran nicht haben. Ich kenne den Brauch aus Irland: jede Braut mußte dort einen "Wedding ring shawl" stricken, der durch den zukünftigen Ehering passt. Damit bewies sie ihre "hausfrauentauglichkeit". Passte das Tuch, durfte es als Schleier zur Hochzeit getragen werden. Zum Glück muß man hierzulande nur Geschirr aufkehren beim Polterabend.. :-)

Sinaida Offline

06.01.2009 17:35
#6 RE: Da Vinci KAL Antworten

auf den Shetland-Inseln gibt's die ring-shawl Tradition auch. Dort werden die Tücher mit so feinem 'Gespinst' genadelt - an sowas hab ich mich noch nicht getraut.

margret Offline

09.07.2009 01:13
#7 RE: Da Vinci KAL Antworten

Hallole - ich hänge mich mal dran und zeige meinen DaVini auch - ich habe auch die große Version gemacht und sie sogar noch um ein Muster vergrößert nachdem mich der Mut gepackt hat. War toll zu arbeiten, kann ich sehr empfehlen!
Begonnen habe ich am 19.06.2009. fertig war ich dank eines verregneten Urlaubs am 08.7.2009
Gruß Margret

liebe Grüße
Margret
http://www.mamaku.de

ich wünsche mir die Gabe, das zu schätzen, was ich habe!

Angefügte Bilder:
DaVinviKal-1.JPG   DaVinviKal-2.JPG  
Hotti Offline

19.05.2010 22:21
#8 RE: Da Vinci KAL Antworten

Endlich fertig, d.h. eigentlich habe ich nur 4 Wochen gebraucht, aber es ist mein 2. Versuch, den 1. hab ich bei Reihe 140 geribbelt

Ich möchte euch das Tuch nicht vorenthalten, vor allem weil es mich bei der verregneten Silberhochzeit gewärmt hat.

Uploaded with ImageShack.us

Leider sieht man die Perlen auf dem Foto nicht, aber in echt sieht es einfach toll aus.

kalinumba Offline

22.05.2010 09:39
#9 RE: Da Vinci KAL Antworten

Oh, Hotti, da warst Du aber Tapfer! Ich glaub, nach so einem Fehlschlag hätte ich nicht nochmal von Vorne angefangen. Dafür ist Dein Leonardo aber auch besonders schön geworden!

Ermingen Offline

30.08.2010 08:24
#10 RE: Da Vinci KAL Antworten

Hallo Margret,
der Schal ist ja wirklich supertoll geworden.
Kann ich so was nachstricken? Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?

Liebe Grüße

Ermingen

«« Bandana
Laminaria »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz